Helligkeit der Schalterfarben von HmIP-BSL steuern funktioniert nicht

Moderator: seppy

rbeudel
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jun 2019 11:25

Re: Helligkeit der Schalterfarben von HmIP-BSL steuern funktioniert nicht

Beitrag von rbeudel » 3. Nov 2019 16:11

;) Hallo,
ich nehme mal an, das die Fehlfunktion Ein/Aus auch direkt unter Homematic ist. Der Schalter ist ein Wechselschalter. Ein Wechselschalter hat zwei Ausgänge. Nimmt man den falschen stimmt bei einem smarten Schalter die Logik nicht. in der Beschreibung ist ein Schaltplan wie es richtig ist. Ob in der WebUi eine Möglichkeit Ein/Aus umzudrehen besteht, kann ich mangels Schalter nicht sagen.
Alte Elektriker so wie ich tendieren so was simples wie ein Lichtschalter ohne Bedienungsanleitung anzuschliessen. ;) Die Symbole am Gerät lassen wohl nicht erkennen, was richtig ist.
Viele Grüße,
Ralf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast