Regenzähler (Gesamt) plötzlich im Openhab auf NULL

Moderator: seppy

Antworten
aswitcom
Beiträge: 6
Registriert: 21. Nov 2018 17:42

Regenzähler (Gesamt) plötzlich im Openhab auf NULL

Beitrag von aswitcom »

Hallo Smarthome Freunde,

kann mir bitte jemand erklären und helfen wie sich dieses Ereignis ergeben konnte?

Vor einigen Tagen bemerkte ich bei Grafana das der Regenzähler plötzlich auf Null stand.
Ich dachte vorerst, es werden keine Datenmehr übermittelt an Openhab, doch wenn ich genauer also ein paar Stunden beobachte sehe ich die Übermittlung läuft.
Hatte ich versehentlich auf Reset Regenzähler gedrückt? Nein im Homematic steht der nach wie vor auf seinen alten Wert.

Hier die Bilder aus dem Vorfall:
PicPick_20201121001.png
PicPick_20201121002.png
PicPick_20201121003.png
vielen herzlichen Dank für eure Tipps,
Karl-Heinz

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 4810
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 50
Wohnort: Darmstadt

Re: Regenzähler (Gesamt) plötzlich im Openhab auf NULL

Beitrag von udo1toni »

Da sind keine Bilder :)

aswitcom
Beiträge: 6
Registriert: 21. Nov 2018 17:42

Re: Regenzähler (Gesamt) plötzlich im Openhab auf NULL

Beitrag von aswitcom »

Bild
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

violine21
Beiträge: 351
Registriert: 20. Sep 2019 05:49
Answers: 5

Re: Regenzähler (Gesamt) plötzlich im Openhab auf NULL

Beitrag von violine21 »

Ich hätte jetzt auch auf einen manuellen Reset getippt.
Evtl. ein Firmware-Update der CCU?
Unter Startseite > Programme und Verknüpfungen kannst Du per Button unten die systeminternen Programme einblenden. Da findest Du
die Programme zum Reset einiger Werte. Evtl. gibts da ein Problem?

Antworten