HMIP-WRC2 nach CCU3 Update

Moderator: seppy

Antworten
forrest
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2021 20:32

HMIP-WRC2 nach CCU3 Update

Beitrag von forrest »

Hallo Forengemeinde,

bis jetzt war ich immer nur stiller mitleser, habe aber nun ein problem bei welchem ich nicht mehr weiterkomme.

Ich verwende einen HMIP-WRC2 und eine CCU3 um unter andrem damit über OpenHAB ein paar LIFX lampen zu steuern.
Nachdem ich nun die CCU3 upgedatet habe findet PaperUI zwar den 2Wege Taster und zeigt diesen auch als „online“ an, allerdings
triggert der Channel die rule nicht mehr. Habe sogar schon einen 2ten, baugleichen versucht, allerdings ohne Erfolg.
Mit dem hm‑pb‑2‑wm55‑2 wird die rule nach wie vor getriggert.

Woran kann das liegen ?

Im Einsatz habe ich eine CCU3 mit der aktuellen FW und OpenHab 2.4.0 im Docker Container.

Freue mich wenn jemand eine Idee hat.

VG

Stefan

eiGelbGeek
Beiträge: 207
Registriert: 11. Aug 2019 06:39
Answers: 4

Re: HMIP-WRC2 nach CCU3 Update

Beitrag von eiGelbGeek »

CCU Downgrade..... irgendwas ist in der 3,55.5 und 3.53.34 ziemlich kaputt.... es tritt nicht bei allen auf.... befürchte schon das es mit Docker zusammen hängt....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

forrest
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2021 20:32

Re: HMIP-WRC2 nach CCU3 Update

Beitrag von forrest »

Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.

Ich konnte das Problem lösen. Scheinbar ist der HMIP-WRC2 tatsächlich defekt. Der Test auf Kanal :0 funktioniert aber die Tasterkanäle :1 und :2 schlagen fehl. Nach dem öffnen konnte man auch schmauch spuren auf dem IC erkennen :(

Aber die Aussage von eiGelbGeek möchte ich kurz bestätigen, auch lt. EQ-3 Support gibt es div. Probleme mit der aktuellsten FW !

VG

Stefan

Antworten