redundantes Homematic binding löschen (gelöst)

Moderator: seppy

Antworten
Bastelgeselle
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jan 2019 22:29

redundantes Homematic binding löschen (gelöst)

Beitrag von Bastelgeselle »

Liebe Community
verwende OH 2.4 auf RaspberryPi und Homematic CCU Charly (Raspmatic) und fernbediene das unter Win10
Leider habe ich das Homematic-Binding versehentlich insgesamt 3x angeklickt und nun dieselbe CCU unter 3 unterschiedlichen "Namen / ID" verbunden.
Frage 1: Wie kann ich die beiden unnötigen Bindings löschen ?
Frage 2: Darf ich anschliessend die unnötigen rrd4j Dateien im persistence Ordner einfach löschen, oder muss ich da irgend ein Prozedere einhalten ?
Für Erleuchtung bin ich dankbar.
Gruss Christian
Zuletzt geändert von Bastelgeselle am 26. Jan 2019 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Bastelgeselle
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jan 2019 22:29

Re: redundantes Homematic binding löschen

Beitrag von Bastelgeselle »

Die Lösung gab es im Internationalen Forum.
Es war nicht das Bindung redundant, sondern ich hatte die Bridge redundant angelegt.

Und so konnte ich das Problem lösen:
1) Öffnen der karaf Konsole
2) Eingabe des Befehls: smarthome:things remove homematic:bridge:3014f711a0
3) Neustart von OH

Antworten