Verändern der Temperatureinstellungen

Moderator: seppy

Antworten
Thorvald
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jul 2019 20:26

Verändern der Temperatureinstellungen

Beitrag von Thorvald »

Ich habe noch einige von den älteren Homematic Komponenten.
z.B. das ThermoControl HM-CC-TC samt dazugehörigem HeizungsActor

Diese habe ich in Raspmatic eingebunden und kann die gemessenen Werte nun in der Basic UI anzeigen.

Thermocontrol und Heizungsactor sind via Raspimatic miteinander verbunden und laufen dort über ein eingestelltes Zeit/Temperaturprofil.

Wenn man bei dem Thermostaten nun das Rädchen dreht, kann man die voreingestellten Temperauren, bis zur nächsten vom Profil vorgegebenen Änderung, überschreiben.

Das gleiche möchte ich nun gerne von Openhab aus erreichen können. Ich hab aber leider bisher nicht verstanden welchen Weg ich da grundsätzlich einschlagen muss.

Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13856
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Verändern der Temperatureinstellungen

Beitrag von udo1toni »

Wenn Du alles korrekt konfiguriert hast, sollte das über die UI möglich sein.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten