Shelly 2.5 Temperatur Anzeige

Moderator: seppy

Antworten
Viper14
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2019 18:26

Shelly 2.5 Temperatur Anzeige

Beitrag von Viper14 »

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und bitte um Geduld und Nachsicht...

Ich bin neu in der HM Szene und habe mich so gut in Netzt wie möglich umgeschaut um Hilfe zu finden und was von den „Experten oder fortgeschritten„ zu lernen da ich noch ein Einsteiger bin und mich so auch einstufe... Gut genug von mir..

Ich bitte um Hilfe zu meinen Problem...

Ich habe mir ein Shelly 2.5 gekauft und es geschafft mit Tasmota 6.6.0 zu flashen da es ja auch keiner so genau beschrieben hat wie das funktioniert... Aber hab es geschafft nach Stunden...

Da ich den Shelly 2.5 als Licht schaltaktor nutze. Das ansteuern mit CUxD funktioniert ohne Probleme, beide Kanäle kann ich in der HM steuern an und aus..
Ich würde gerne aber auch die Temperatur vom Shelly 2.5 anzeigen lassen was in der WebUi auch geht. Ich versuche verzweifelt die Temperatur Anzeige von der webUi in die Homematic einzubauen.
Habe leider bis jetzt keine Seite gefunden im Internet oder ein Thema darüber, der sich damit beschäftigt hat oder ein Programm/Script geschrieben hat.
Ich habe es schon mich dran versucht nur ich bekomme es nicht hin, da mir noch das Wissen fehlt.

Kann mir einer helfen wie die Schritte sind und was ich machen muss um es umsetzten zu können.
Wenn es überhaupt möglich ist...

Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Lg Peter

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13864
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Shelly 2.5 Temperatur Anzeige

Beitrag von udo1toni »

Du weißt aber schon, dass sich dieses Forum hier mit openHAB beschäftigt, nicht mit Homematic. Hier wird Homematic in openHAB eingebunden...
Wenn Du den Shelly mit Tasmota geflasht hast, kannst Du alle Daten per mqtt abfragen, keine Ahnung, ob Homematic damit umgehen kann (in openHAB ist das kein Problem)
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten