Windows Open Temp

Moderator: seppy

Antworten
goerdi
Beiträge: 110
Registriert: 21. Dez 2019 23:44

Windows Open Temp

Beitrag von goerdi »

Hi !

Ich hab jetzt mal ein Thermostat und einen fensterkontakt aus fhem rausgenommen und auf die CCU verfrachtet.. dort habe ich auch die Verknüpfung gemacht.
Soweit geht es aber...
ich habe beim Thermostat eine WinopenTemp von 5 Grad eingestellt, wenn ich aber das Fenster aufmache springt sie nur auf 12 Grad runter.
Ich habe in FHem noch dunkel in Erinnerung das man fuer jeden verbundenen Fensterkontakt eine separate WinopenTemp setzen kann.
Nur finde ich auf der CCU dazu nix...

Gruss Gerd

violine21
Beiträge: 589
Registriert: 20. Sep 2019 05:49
Answers: 7

Re: Windows Open Temp

Beitrag von violine21 »

Eine Gruppe hast du angelegt?
Hier meine funktionierenden Einstellungen:
Homematic.gif
Die oberen Einstellungen gehören zur Gruppe, die unteren zum Thermostat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

goerdi
Beiträge: 110
Registriert: 21. Dez 2019 23:44

Re: Windows Open Temp

Beitrag von goerdi »

?? Wo in Homematic ?

violine21
Beiträge: 589
Registriert: 20. Sep 2019 05:49
Answers: 7

Re: Windows Open Temp

Beitrag von violine21 »

Du schreibst ja, das du die Verknüpfung angelegt hast.
auf die CCU verfrachtet.. dort habe ich auch die Verknüpfung gemacht.
Soweit geht es aber...
Jetzt musst du noch die Einstellungen vornehmen:
Homematic_1.gif
Einstellungen >>> Gruppen (dort findest du deine Gruppen)
Einstellungen >>> Geräte (dort findest du die angelernten Geräte)

Bei deiner Konstellation finde ich es besser eine Gruppe an zu legen. Da sind alle möglichen Einstellungen automatisch enthalten.
Der Fenstersensor und das Thermostat werden so zu sagen miteinander verheiratet und würden im Notfall auch ohne CCU miteinander kommunizieren.
Bei einer Verknüpfung musst du alles händisch machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

goerdi
Beiträge: 110
Registriert: 21. Dez 2019 23:44

Re: Windows Open Temp

Beitrag von goerdi »

Ok ich habe das mal gemacht.. aber ich kann den Eintag nicht sehen wenn ich auf einstellen gehe
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

violine21
Beiträge: 589
Registriert: 20. Sep 2019 05:49
Answers: 7

Re: Windows Open Temp

Beitrag von violine21 »

Sind das die Gruppeneinstellungen oder die Geräteeinstellungen vom Thermostatkopf?
Auf deinem Bild vermisse ich die Einstellungen der Heizprofile mit den Zeiten.
Hier mal ein Bild einer meiner Heizungsgruppen:
Homematic_2.gif
Wenn die Gruppe angelegt ist, kannst du mit den rot markierten Buttons die Einstellungen vornehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

goerdi
Beiträge: 110
Registriert: 21. Dez 2019 23:44

Re: Windows Open Temp

Beitrag von goerdi »

Die Heizungsprofile sind oben drüber :) ich bin schon auf der richtigen Seite.. d wird bei mir nix angezeit...
habe es jetzt uber IP_der_CCU/tools/devconfig.cgi hingekriegt....

Ciao Gerd

Antworten