HmIP-SWO-PR misst keinen Regen

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
byteschubser
Beiträge: 20
Registriert: 6. Feb 2020 09:49

HmIP-SWO-PR misst keinen Regen

Beitrag von byteschubser »

Hallo Zusammen

könnte jemand die Regeneinstellungen bitte checken? Ich habe mir eine HmIP-SWO-PR zugelegt, weil die vorhandene Netatmo viel zu träge bzgl. Wind und Regen ist.

Der Homematic Sensor misst alles ausser Regen. Die Wippe funktioniert, wenn ich Wasser in den Trichter schütte höre ich sie wippen. Ab und an zählt sie auch mal was aber was ? MIt dem Finger habe ich jetzt 0.6mm Regen "erzeugt", habe aber auch gefühlte 50x "gewippt"
Ja ja, ich weiss: Wer misst, misst Mist :P aber dass kann es ja nicht sein. Der an gleicher Stelle platzierte Netatmo-Sensor zeit mir 4mm Regen am heitigen Tag, die SWO-PR... null, nix, nada. Die Regenerkennung hat aber funktioniert....

Danke und Beste Grüsse
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OpenHAB2 Server:
- Supermicro A2SAV in SuperChassis 502L-200B (Intel Atom E3940, CentOS 8, 8GB RAM, 250GB NVME)
- APC Backup UPS 650
- Persistance: Percona Server for MySQL
- Visualisierung: Grafana

Smarte Gadgets:
- Homematic CCU3, Garagentortaster WGC, Heizkörperventile eTRV-2
- optische und magnetische Fenster- und Türsensoren
- Netatmo Regen-, Wind-, Innen- und Aussensensor
- diverse Philips Hue Lampen, Leuchten und Schalter
- diverse Carlo Gavazzi 1- und 3-Phasenzähler

Strom:
12kWp, 40xTrina Mono (2 Strings), Huawei 12KTL, SolarLog 1200, 220° Süd-West, 20° Pultdach

Gesperrt