HM-RC-2-PBU-FM per sitemap schalten?

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
StefanH.
Beiträge: 162
Registriert: 28. Dez 2017 11:37

HM-RC-2-PBU-FM per sitemap schalten?

Beitrag von StefanH. »

Hi Leute,

bin neu hier und hab schon ein wenig mit openhab herumgespielt. Items und rules sind angelegt und funktionieren, aber ich hab ein Problem mit der sitemap. Drücke ich manuell den physikalischen Taster, triggert die Rule erfolgreich. Sogar auf der Sitemap wird der Switch korrekt dargestellt (ON oder OFF) wenn ich mit den Fingern am Taster drücker. Versuche ich jedoch den Switch über die Sitemap mittels Mausklick zu drücken, passiert nichts.

Der Taster HM-RC-2-PBU-FM bietet folgende channels, siehe screenshot. Übrigens hab ich noch diesen Bug gefunden und reported: Link)

Bild

PS: Falls das nicht funktioniert: Weiss jemand, ob es möglich ist sich einen custom Switch auf der Sitemap anzulegen, der dann ein X beliebiges Script aufruft?

Stefan

Gesperrt