Dimmer openHab 3 0-1% zu 0-100%

Moderator: seppy

Antworten
TiToMoskito
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mär 2021 11:50

Dimmer openHab 3 0-1% zu 0-100%

Beitrag von TiToMoskito »

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell iobroker und möchte auf openHab umsteigen. Ich bin grade am austesten ob ich alles ohne Probleme wieder eingerichtet bekomme.
Ich würde gerne meinen Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-FM ansteuern können, aber openHab arbeitet zwischen 0-1% und Homematic erwartet ja Werte zwischen 0-100%
Jetzt ist die Frage wie ich das übersetzt/eingestellt bekomme, dass beide miteinander kommunizieren können.

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13947
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Dimmer openHab 3 0-1% zu 0-100%

Beitrag von udo1toni »

Wenn Du ein Dimmer Item verwendest, sollte der wert korrekt abgebildet werden.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten