Homematic presence und absence

Moderator: seppy

Antworten
mathiasz

Homematic presence und absence

Beitrag von mathiasz »

Hi zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum und habe bis jetzt weder mit openhub noch mit openhub 2 gearbeitet.
Nun habe ich eine Frage zur Anwesenheitskennung.
Einen Bluetooth-Dongle habe ich installiert und per lescan werden alle beacon erkannt.
Nun weiß ich leider nicht, wie ich
1. Die Anwesenheit in openhab 2 integrieren kann
2. Eine Systemvariable der Raspberrymatic von abwesend auf anwesend ändern kann, wenn der beacon erkannt wird.

Kann ich auch die xiaomi flower Monitore in openhub anbinden?

Ich benutze eine Raspberrymatic mit der neuesten Firmware und 2 Raspberry PI2 B mit Bluetooth Dongles, um die G-Tags zu triggern.
Gruß,
Mathias

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk


Zuletzt geändert von mathiasz am 30. Mär 2018 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

eiGelbGeek
Beiträge: 226
Registriert: 11. Aug 2019 06:39
Answers: 4

Re: Homematic presence und absence

Beitrag von eiGelbGeek »

Das ist meine alte Lösung dazu. In der neuen Lösung ist nur die REST API gegen MQTT getauscht

https://github.com/eiGelbGeek/OpenHAB-p ... ing-G-Tags

Antworten