Alle über Paper UI eingerichteten Things weg

Moderator: seppy

Antworten
yoshi98
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jun 2018 09:04

Alle über Paper UI eingerichteten Things weg

Beitrag von yoshi98 »

Kennt jemand folgende Situation?

Am Abend zuvor alles normal. Heute morgen liefert das HabPanel keine Werte mehr.

Alle mit der PaperUi eingerichteten Things sind verschwunden und werden - im Falle von Homematic-Aktoren - nur noch als unbekannte Geräte mit ihrer Homematic-Kennung in der InBox angezeigt.

Die Kommunikation mit dem PI3 über CUL funktioniert. Es werden ständig Daten von den Geräten empfangen.

Weiss jemand Rat?
2x Raspberry Pi 3 / Openhabian / Openhab 2 / Openhab 3
Homematic / CCU3 / Hue / Sonos / Alexa

yoshi98
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jun 2018 09:04

Re: Alle über Paper UI eingerichteten Things weg

Beitrag von yoshi98 »

Problem erledigt.
2x Raspberry Pi 3 / Openhabian / Openhab 2 / Openhab 3
Homematic / CCU3 / Hue / Sonos / Alexa

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 601
Registriert: 24. Sep 2015 17:55
Answers: 4

Re: Alle über Paper UI eingerichteten Things weg

Beitrag von Cyrelian »

Hi yoshi,

wie hast Du das Problem gelöst?

CU
Cyrelian

yoshi98
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jun 2018 09:04

Re: Alle über Paper UI eingerichteten Things weg

Beitrag von yoshi98 »

Hallo Cyrelian,

nach Neueinrichtung der Homematic Bridge, waren alle Geräte über die Inbox wieder greifbar. Ich vermute, dass eine interne DB oder eine XML zerschossen war.
Ursache ist also nicht geklärt, aber das Problem ist mit einiger Nacharbeit wieder im Griff.

cu yoshi
2x Raspberry Pi 3 / Openhabian / Openhab 2 / Openhab 3
Homematic / CCU3 / Hue / Sonos / Alexa

Antworten