HM IP offline

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
0x00
Beiträge: 1
Registriert: 16. Aug 2018 15:16

HM IP offline

Beitrag von 0x00 »

Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen spielt bei mir die Homematic IP Things verrückt. Anfänglich waren einige Datenpunkte nicht mehr gesetzt (HUMIDITY), mittlerweile sind alle HMIP-Things offline.
Die Logs sagen Sachen wie folgende Zeile:

Code: Alles auswählen

'homematic:HmIP-WTH-2:215b8513:000A97099CE44E' changed from INITIALIZING to OFFLINE (CONFIGURATION_ERROR): Device with address '000A97099CE44E' not found on gateway '215b8513'
Zur Umgebung: ich hatte bis vor kurzem die aktuelle Stable, bin dann auf die Snapshots umgestiegen.
Ein manuelles Hinzufügen der Things ist nicht möglich, da mir diese nicht zur Auswahl stehen, d.h. einmal gelöscht = für immer gelöscht.
Um das Problem einzugrenzen wäre es für mich gut, wenn ich ein XML-File o.dgl. (die Schnittstelle) von der CCU2 abfragen könnte, um die angelieferten Datenpunkte zu prüfen.

Ach ja: ein Rollback auf die letzte Stable brachte auch nur wenig Erfolg. Die Things waren zwar online. In der Inbox konnte ich ein gelöschtes Device nicht finden (Discovery findet nichts) und auch die Datenpunkte der Online-Geräte waren nicht aktuell

Danke für die Unterstützung vorab

Gesperrt