OH kompatibler Fernseher gesucht

Moderatoren: seppy, Cyrelian

Antworten
Benutzeravatar
Dragonfly
Beiträge: 8
Registriert: 29. Sep 2016 12:54

OH kompatibler Fernseher gesucht

Beitrag von Dragonfly » 22. Okt 2016 16:17

Hallo Leute!

Wie gesagt, ich suche einen Fernseher, welcher OpenHAB kompatibel ist.
Vielleicht weiß ja der eine oder andere ein aktuelles Modell von LG oder Samsung, welches mit OH gesteuert werden kann...
Laut den Binding-Beschreibungen kommt mir vor, als ob die neueren Modelle nicht unterstützt werden?!

Vielen Dank - Tom

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 185
Registriert: 24. Sep 2015 17:55

Re: OH kompatibler Fernseher gesucht

Beitrag von Cyrelian » 25. Okt 2016 17:17

Hi Tom,

von Samsung werden nur die Serien C,D und E unterstützt. Diese sind aber eher nicht mehr zu bekommen, ggf. Restposten. Ähnlich verhält sich das bei den LG TV´s. Die neuen haben alle WEBOS. Damit es aber mit openhab klappt, brauchst Du Netcast(haben alle "älteren" LG´s).
Ich selber habe einen UE55C6800 und den kann ich mit openhab steuern.

CU
Cyrelian

Benutzeravatar
Dragonfly
Beiträge: 8
Registriert: 29. Sep 2016 12:54

Re: OH kompatibler Fernseher gesucht

Beitrag von Dragonfly » 25. Okt 2016 18:59

Sch....lecht!

Wie siehts mit Philips aus?
Die können ja teilweise mit Ambilight HUE ansteuern - geht da noch mehr?

Danke schonmal!
Zuletzt geändert von Dragonfly am 25. Okt 2016 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 185
Registriert: 24. Sep 2015 17:55

Re: OH kompatibler Fernseher gesucht

Beitrag von Cyrelian » 26. Okt 2016 09:32

Hi,

also, bei Philips sieht es etwas besser aus. Bei Philips läuft das über "jointSPACE".
Via HUE geht das nicht, ist die andere Richtung...sprich der TV steuert die HUE Bridge an und somit dann die HUE Lampen. Also Ambilight in der ganzen Hütte und nicht nur am Fernseher :D

Benutzeravatar
Dragonfly
Beiträge: 8
Registriert: 29. Sep 2016 12:54

Re: OH kompatibler Fernseher gesucht

Beitrag von Dragonfly » 26. Okt 2016 15:07

Nun, das gib Hoffnung....

Ich hab mal den PUS6501 in die nähere Auswahl genommen.
Infos, daß jointSPACE hier noch unterstützt wird, habe ich im Netz nicht gefunden (auch nicht das Gegenteil) - warte mal die Antwort von Philips ab....
Zumindest sieht es so aus, als ob Android nicht beschnitten wurde und man alle Apps aus dem PlayStore laden kann.

Falls jemand noch infos zu dieser Serie hat, bitte melden !

Blackeye
Beiträge: 19
Registriert: 13. Jan 2017 09:02

Re: OH kompatibler Fernseher gesucht

Beitrag von Blackeye » 13. Jan 2017 09:20

Hi,

wieso TV? Wieso gehst du nicht an die Steuerung und kaufst dir eine Harmony HUB?
Hier ist die Steuerung möglich und das ist ja eigentlich das was jeder möchte.

Gruß

Lars

timidri
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jul 2017 17:41

Re: OH kompatibler Fernseher gesucht

Beitrag von timidri » 23. Jul 2017 18:18

Hi :)
Lässt sich das Harmony Hub denn auch in openHAB einbinden?
Kann man den Fernseher darüber genauso steuern wie mit dem Samsung TV binding?
Ist das die einzige Lösung die es aktuell gibt?

Ich habe einen Samsung TV UE55ES6100.

VG, Tim

mstormi
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mär 2016 09:10

Re: OH kompatibler Fernseher gesucht

Beitrag von mstormi » 5. Aug 2017 11:28

Ich würde mir den Fernseher auch nicht danach aussuchen.
Wozu willst du den überhaupt ansteuern ? Nur für An/Aus ?
Normalerweise hat man einen Kodi, AVR, eine Dreambox oder ein anderes Gerät, das sich per OH steuern läßt (ich habe gleich alle drei :geek: ).
Das ist mit dem TV via HDMI verbunden und kann per CEC den TV automatisch ein/ausschalten.

PS: ich habe einen Sharp, der auch so ein ASCII-Steuerprotokoll anbietet, aber es gibt kein binding.
Ich hatte schon angefangen, selbst eines zu schreiben, als mir aufging, daß ich es ja gar nicht benötige.
PPS: und mir gerade einen neuen Samsung TV bestellt .... **vorfreu*** ...

Benutzeravatar
alkaline
Beiträge: 113
Registriert: 20. Apr 2017 13:25

Re: OH kompatibler Fernseher gesucht

Beitrag von alkaline » 25. Aug 2017 10:26

mstormi hat geschrieben:
5. Aug 2017 11:28
PPS: und mir gerade einen neuen Samsung TV bestellt .... **vorfreu*** ...
Ein H Modell aus 2015 habe ich auch, das Binding dafür ist allerdings nicht zu gebrauchen aufgrund Samsung's Politik zu Tizen OS.
Es gibt jedoch dazu dieses Thema: Phyton und Exec
https://github.com/Ape/samsungctl
oder auch dieses Thema: broadlink schwarz Bean RM Mini3 Smart Home Universal WiFi Fernbedienung IR Controller
https://www.amazon.de/gp/product/B0727R ... _i=desktop

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste