ccu2 online aber keine aktionen

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
Hoggle
Beiträge: 213
Registriert: 16. Dez 2017 10:49

ccu2 online aber keine aktionen

Beitrag von Hoggle »

Hallo.
Ich hatte ein Problem mit einer "blinkenden" CCU2, was ich im homematic-Bereich auch beschrieben hatte.viewtopic.php?f=12&t=1226
Nachdem ich sowohl die blinkende "Internet" LED (Hatte der ccu2 im Router den Zugang zum web gesperrt :oops: ) als auch die blinkende "Info" LED (Batterie bei 2 Geräten getauscht :oops: ) beruhigt hatte (Internet leuchtet dauerhaft, Info ist aus) scheint die CCU2 wieder am laufen zu sein.


ABER:
Ich kann kein HM Gerät von OH aus ansprechen. Der Sonnensensor und der Temperatursensor sollte relativ kontinuierlich Daten senden, aber es kommt nix rein (in der ccu2 sehe ich die Werte), aber in oh nicht(Hat über ein Jahr funktioniert). Das letzte Update hatte ich Sonntag auf 2.5.0M1 gemacht und am Montag funktionierte definitiv noch alles ganz normal(Inkl. Helligkeitsabhängiger Rollladensteuerung, etc.)
Im o. g Link hab ich auch ein paar Bilder gepostet.
Ach so, OH läuft auf dem rpi3 mit HDD (Nicht mehr auf SD-Karte).
Wo kann ich was kontrollieren ob es irgendwo ein Problem gibt?
Im log wird bei Schalterbedienung immer gesagt, dass das Gerät nicht in dem gateway bekannt ist?
Kann ich so einfach das homematic binding deinstallieren und neu installieren? Macht so etwas überhaupt Sinn?
RPI4/8GB RAM mit openhabian (bullseye) - Kernel Linux 6.1.21-v8+ - openhab 4.0.2 - Release Build - HM-CCU3 - ZWave UZB-USB Stick - Wifi-LED-Stripes - Logitech Harmony Hub - AVM Fritzbox - Enigma2-Box - Gardena HUB - Fronius-Binding - Miele@Home

Gesperrt