Keine Geräte unter Control

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
borland
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jan 2017 10:24
Answers: 0

Keine Geräte unter Control

Beitrag von borland »

Moin zusammen,

ich habe eine Einladung für Amazon Echo bekommen und mir direkt mal das Echo Dot bestellt zum spielen :-)
Mittels Echo Dot, also Alexa, möchte ich meine Homematic Komponenten bedienen.

Siehe hier:
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 64&t=33601

Ich möchte Openhab2 auf meiner Synology laufen lassen und habe das weitestgehend wie hier beschrieben installiert:
http://openhab2.wermescher.com/installa ... ology-nas/

Ich habe das Homematic Binding installiert, meine CCU2 eingetragen, OpenHab findet meine Geräte (Inbox), ich hake die an die ich benötige, danach befinden sich dies in Things.
Allerdings finde ich die Geräte nicht unter Control.

Ich habe den OpenHab Dienst mehrfach auf der Syno deaktiviert / aktiviert, deinstalliert / installiert. Immer das gleiche Ergebnis.
Die Geräte werden nicht unter Control gelistet.

Jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Danke und Grüße

B.

wunram
Beiträge: 45
Registriert: 22. Feb 2016 18:37
Answers: 0

Re: Keine Geräte unter Control

Beitrag von wunram »

Hallo,

du musst deine "Things" bearbeiten und verlinken. Erst dann tauchen Diese in Control auf.

Gruß
Wunram
Aktuelle Projekt: Kodi mit Openhab2 über Alexa steuern ---- ohne Amazon Skill ----!!!


Homematic CCU2, 2x HM-RC-key4-2, HM-WDS10-TH-O, HM-Sec-Mdir, HM-LC-Dim1TPBU-FM, 6x HM-Sec-RHS, HM-Sec-Key, 4x HM-LC-Sw1PBU-FM, 8x HM-CC-VD, 3x HM-CC-RT-DN, 5x HM-CC-TC, Openhab2 Auf Raspi, Yahm(CCu2-Ersatz) auf Raspi

borland
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jan 2017 10:24
Answers: 0

Re: Keine Geräte unter Control

Beitrag von borland »

Moin,

was meinst Du denn mit bearbeiten und verlinken?

Ich habe mal als Beispiel ein Bild des Rolladenaktors aus dem Badezimmer den man unter Things findet angehangen.
Was soll ich hier machen damit der Aktor auch unter Controls auftaucht?

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße

B.
Bildschirmfoto 2017-01-11 um 19.03.31.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

borland
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jan 2017 10:24
Answers: 0

Re: Keine Geräte unter Control

Beitrag von borland »

Danke für die "Hilfe" @wunram ...

wunram
Beiträge: 45
Registriert: 22. Feb 2016 18:37
Answers: 0

Re: Keine Geräte unter Control

Beitrag von wunram »

Sorry, hab heute erst wieder reingeschaut....

Aber wie ich sehe hast du es selber gefunden ......
Aktuelle Projekt: Kodi mit Openhab2 über Alexa steuern ---- ohne Amazon Skill ----!!!


Homematic CCU2, 2x HM-RC-key4-2, HM-WDS10-TH-O, HM-Sec-Mdir, HM-LC-Dim1TPBU-FM, 6x HM-Sec-RHS, HM-Sec-Key, 4x HM-LC-Sw1PBU-FM, 8x HM-CC-VD, 3x HM-CC-RT-DN, 5x HM-CC-TC, Openhab2 Auf Raspi, Yahm(CCu2-Ersatz) auf Raspi

Antworten