App vs. Browser

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
mito-1
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2017 13:12

App vs. Browser

Beitrag von mito-1 »

Hallo zusammen,

Ich habe einen NodeMCU/Raspi mit OpenHab am laufen über den ich Funksteckdosen schalte, DHT22 Werte in Openhab darstelle und Openweathermap Daten anzeigen lassen. In der Summe funktioniert alles aber folgendes Problem tritt auf:

-Beim Zugriff auf Openhab mit Browser werden die Sensordaten des DHT22 nicht angezeigt. Der Rest funktioniert.
-Beim Zugriff auf Openhab mit der App werden die Wetterdaten über Openweathermap nicht angezeigt. Der Rest funktioniert.

Ich kann es mir leider nicht erklären, da das Problem ja nur abhängig von der Darstellung Browser/App ist. Der Sketch oder die Konfiguration über Openhab kann es ja dann also nicht sein...?

MarekKrug
Beiträge: 1
Registriert: 24. Feb 2017 14:03

Re: App vs. Browser

Beitrag von MarekKrug »

Hiho, ich hab das ähnlich konntest Du das mittlerweile lösen?

mito-1
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2017 13:12

Re: App vs. Browser

Beitrag von mito-1 »

Nein, hab keine Lösung gefunden.
Die Resonanz hier ist auch eher dürftig...

Benutzeravatar
seppy
Beiträge: 738
Registriert: 24. Sep 2015 20:25
Answers: 4
Wohnort: Bonn

Re: App vs. Browser

Beitrag von seppy »

Hi,
ich denke das dürftige Feedback, liegt an der Art und der Beschreibung Deines Problems. Was hast Du bisher unternommen um den Fehler einzugrenzen? Welche App, welcher Browser? Lässt sich das Problem reproduzieren?
Mit etwas mehr Infos, kann man Dir evtl. helfen.

Grüße,
Seppy
Homematic und HomematicIP über Raspberrymatic (RaspPi 4 4GB) mit 2x HMLAN. Steuerung und Visualisierung durch OpenHAB2 auf RaspPi in Hutschienengehäuse im Sicherungskasten. Rund 100 Aktoren/Sensoren

- Abgesichert durch APC USV
- Bewässerungssteuerung mit Hunter Magnetventilen (HM-LC-Sw4-DR)
- Beleuchtungssteuerung Innen und Aussen (HM-LC-Sw4-DR + HM-LC-SW1-FM + HMW-IO-12-SW7-DR)
- Rolladensteuerung mit Beschattungsautomatik über Temperaturdifferenzsensor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
- Wetter und Unwetterinformationen von wunderground
- Benachrichtigung der Bewohner via Pushover
- Multimediawand und Dreambox Steuerung (HM-LC-SW1-FM)
- Heizungssteuerung mit Komfort und Energiesparfunktionen (HM-CC-RT-DN + HM-Sec-SC-2 + HMIP-eTRV-2)
- Werkstatt Kompressorsteuerung (HMW-IO-12-SW7-DR)
- Weihnachtsbeleuchtung außen
- Präsenzerkennung über Geolocation (iCloud Binding), iBeacon und WLAN (Unifi Binding)
- Philips HUE & Tasmota Devices (Tuya) Einbindung

mito-1
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2017 13:12

Re: App vs. Browser

Beitrag von mito-1 »

- Ich habe es mit Firefox und IE getestet
- Unterschiedliche Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystemen getestet (Windows, Linux)
- Ich nutze die offizielle OpenHab App aus dem Playstore auf einem Android Gerät

Antworten