Brauche Hilfe Persistence Synology

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Blackeye
Beiträge: 19
Registriert: 13. Jan 2017 09:02

Brauche Hilfe Persistence Synology

Beitrag von Blackeye »

Hallo zusammen,

Will OpenHAB mal auf meinem Server laufen lassen und habe Ärger mit der Installation der Persistence.
Ich wollte Jdbc installiere, will aber nicht.
Muss ich zusätzlich noch etwas machen? Kenne die Installation nur vom PI und da geht es ohne weitere Dinge tun zu müssen. Muss ich z.B die Datenbank separat installieren??

Danke

Benutzeravatar
seppy
Beiträge: 738
Registriert: 24. Sep 2015 20:25
Answers: 4
Wohnort: Bonn

Re: Brauche Hilfe Persistence Synology

Beitrag von seppy »

Hi,

ich bin zwar weg vom DSM, aber klar die Datenbank (bis auf rrd4j) muss separat installiert und administriert sein.

Grüße,
Seppy
Homematic und HomematicIP über Raspberrymatic (RaspPi 4 4GB) mit 2x HMLAN. Steuerung und Visualisierung durch OpenHAB2 auf RaspPi in Hutschienengehäuse im Sicherungskasten. Rund 100 Aktoren/Sensoren

- Abgesichert durch APC USV
- Bewässerungssteuerung mit Hunter Magnetventilen (HM-LC-Sw4-DR)
- Beleuchtungssteuerung Innen und Aussen (HM-LC-Sw4-DR + HM-LC-SW1-FM + HMW-IO-12-SW7-DR)
- Rolladensteuerung mit Beschattungsautomatik über Temperaturdifferenzsensor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
- Wetter und Unwetterinformationen von wunderground
- Benachrichtigung der Bewohner via Pushover
- Multimediawand und Dreambox Steuerung (HM-LC-SW1-FM)
- Heizungssteuerung mit Komfort und Energiesparfunktionen (HM-CC-RT-DN + HM-Sec-SC-2 + HMIP-eTRV-2)
- Werkstatt Kompressorsteuerung (HMW-IO-12-SW7-DR)
- Weihnachtsbeleuchtung außen
- Präsenzerkennung über Geolocation (iCloud Binding), iBeacon und WLAN (Unifi Binding)
- Philips HUE & Tasmota Devices (Tuya) Einbindung

Antworten