Icon

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
madmike
Beiträge: 272
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Icon

Beitrag von madmike »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Icon. Wann verändert sich ein Icon, z.B. bei schalten eines Schalters. So wird das Icon <light> gelb wenn eingeschaltet und weiss wenn ausgeschaltet. ich möchte es gerne mit dem Icon <door> machen (auf und zu je nach Schalterzustand, bekomme es aber nicht hin.
Warum funktioniert es bei der Glühlampe aber nicht bei der Tür oder dem Schloss.
Vielen Dank für eure Antwort
Madmike

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: Icon

Beitrag von sihui »

madmike hat geschrieben: 23. Jun 2019 03:33 ich möchte es gerne mit dem Icon <door> machen (auf und zu je nach Schalterzustand, bekomme es aber nicht hin.
light hat on/off im dynamischen Teil des Namens, door dagegen open/closed:
https://github.com/eclipse/smarthome/tr ... ssic/icons
Ich habe es noch nicht versucht aber wenn du die door icons in deinen custom icons folder lädst und auf off/on umbenennst müsste das funktionieren:
https://www.openhab.org/docs/configurat ... amic-icons
Ggf. müsste man auch noch door_x.* in mydoor_x.* umbenennen.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

madmike
Beiträge: 272
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Re: Icon

Beitrag von madmike »

Hallo Sihui,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die entsprechenden Icons kopiert, umbenannt und dann per Winscp in den Ordner Icons/Classic kopiert.
Es funktioniert super.
Vielen Dank
Madmike

Antworten