ZWave Geräte werden gefunden aber keine Werte

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
csaeum
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jun 2019 07:41

ZWave Geräte werden gefunden aber keine Werte

Beitrag von csaeum »

Ich habe nach langen hin und her nun den Raspberry 3+ mit Zwave USB Stick am laufen und meine Geräte werden gefunden und ich kann diese als Things hinzufügen und diese sind online.

Aber ich bekomme keine Werte in den Items.

Woran kann dies liegen?

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: ZWave Geräte werden gefunden aber keine Werte

Beitrag von sihui »

csaeum hat geschrieben: 30. Jul 2019 20:11 Woran kann dies liegen?
- Falsche Channeldefinition in den Items
- fehlende Assoziationen zum Controller
- Zwave Geräte sind noch nicht initialisiert

und noch viel mehr aber dafür müssten wir wissen auf welcher Plattform openHAB läuft, welche Version von openHAB, mit welcher Version des Zwave Bindings du arbeitest.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Antworten