Hilfe gesucht...

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
Safu
Beiträge: 1
Registriert: 25. Dez 2019 21:26

Hilfe gesucht...

Beitrag von Safu »

Hallo,
ich habe mich schon etwas informiert und auch versucht auch schon selbst was zu basteln aber leider fehlt mir einfach nur die Zeit...
An Hardware ist folgendes vorhanden:
Mehrere Philips Hue Lampen und Philips Hue G10-Spots
mehrere IKEA- Spots
mehrere Schalter und Bewegungsmelder von Philips Hue
Heizkörperthermostate von Comet DECT (verbunden mit der Fritzbox)
Backofen, Kaffeeautomat und Dunstabzug von Bosch, verbunden über Home Connect
Türsensoren von Luminea (aktuell verbunden mit der ELESION App)
7 Links Kameras, ebenfalls über die ELESION- App verbunden)
Türklingel von Ring
3 weitere Außenkameras
3 Samsung TV
Bose SoundTouch
Nuki Türschloss

vorhandene Hubs:
Harmony-Hub mit 2 externen IR Sendern. (steuert alle 3 Samsung TV)
2x Philips Hue Bridge
BroadLink- Hub (steuert aktuell die Rollos per Funk)
Mehrere Alexa vorhanden

ich hab bestimmt noch was vergessen aber das ist ja schon mal ne ganze Menge....
Openhab soll auf einen raspberry pi 4 4gb (schon vorhanden) laufen...
Da mir einfach die Zeit und das Wissen fehlt suche ich jemanden, der mir ein übersichtliches Smarthome bastelt....
Das ganze soll ja natürlich auch nicht umsonst sein... Preis wird dann sicher per PN oder telefonisch vereinbart :)
Ich selbst wohne in Thüringen, nähe Mühlhausen.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich das auch aus der ferne realisieren lässt....
Wenn hier jemand unter euch erfahrenen in Sachen Openhab ist und interesse hat... meldet euch einfach bei mir.

Gesperrt