KNX-BUS über Synology Diskstation steuern

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
Tommyknocker01
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jul 2017 23:30

KNX-BUS über Synology Diskstation steuern

Beitrag von Tommyknocker01 »

Hallo Allerseits!

Bin gerade bei der Planung unseres SmartHomes. Da wir einen Neubau errichten, wollen wir alles verkabelt ausführen und haben da an einen KNX-BUS mit Steuerung über OpenHab2 nachgedacht. Meine Frage: kann man über OpenHab von einer Diskstation aus über einen KNX-Router auf die einzelen KNX-Bauteile zugreifen und diese programmieren? Oder brauche ich einen teuren KNX-Server mit einer teuren ETS-Programmierung vom Fachmann?

Danke im Voraus für eure Hilfen, Tom

Gesperrt