json widget Anpassung

Allgemeine Fragen zum Thema "Smart Home" und Entscheidungshilfen

Moderator: seppy

Antworten
willimaier
Beiträge: 2
Registriert: 12. Feb 2020 00:03

json widget Anpassung

Beitrag von willimaier »

Hallo,

Erst mal schönen guten Abend aus Österreich.

Ich bin absoluter Neuling im Bereich IoBroker, und daher natürlich auch bei OpenHAB (derzeit alles auf meinem Windows 10 Pc)
Ich habe eine Sonoff Dual mit Tasmota geflasht und steuer damit einen Rollladen.(funktioniert alles wunderbar, ich möchte die Sache jedoch auch optisch etwas aufpeppen, und habe daher IoBroker mit Openhab installiert (auch im Hinblick auf ev.Erweiterungen. ))
Ich habe in IoBroker (Openhab) 2 Schalter eingerichtet die tadellos funktionieren. Jetzt hab ich ein schönes json.widget gefunen (Blinds - mit 3 Schaltflächen), ich weiss jedoch nicht wie ich den Code anpassen muss, um die notwendigen Funktionen zu erreichen.
Anbei 2 Screenshoots (die 2 linken Schalter funktionieren.)

LG

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
seppy
Beiträge: 738
Registriert: 24. Sep 2015 20:25
Answers: 4
Wohnort: Bonn

Re: json widget Anpassung

Beitrag von seppy »

Hi,
ich befürchte Du wirfst da etwas durcheinander. OpenHAB ist nicht ioBroker! Du bist in einem openHAB Forum gelandet und ich befürchte hier werden Dir wenig User helfen können :roll:

Grüße,
Seppy
Homematic und HomematicIP über Raspberrymatic (RaspPi 4 4GB) mit 2x HMLAN. Steuerung und Visualisierung durch OpenHAB2 auf RaspPi in Hutschienengehäuse im Sicherungskasten. Rund 100 Aktoren/Sensoren

- Abgesichert durch APC USV
- Bewässerungssteuerung mit Hunter Magnetventilen (HM-LC-Sw4-DR)
- Beleuchtungssteuerung Innen und Aussen (HM-LC-Sw4-DR + HM-LC-SW1-FM + HMW-IO-12-SW7-DR)
- Rolladensteuerung mit Beschattungsautomatik über Temperaturdifferenzsensor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
- Wetter und Unwetterinformationen von wunderground
- Benachrichtigung der Bewohner via Pushover
- Multimediawand und Dreambox Steuerung (HM-LC-SW1-FM)
- Heizungssteuerung mit Komfort und Energiesparfunktionen (HM-CC-RT-DN + HM-Sec-SC-2 + HMIP-eTRV-2)
- Werkstatt Kompressorsteuerung (HMW-IO-12-SW7-DR)
- Weihnachtsbeleuchtung außen
- Präsenzerkennung über Geolocation (iCloud Binding), iBeacon und WLAN (Unifi Binding)
- Philips HUE & Tasmota Devices (Tuya) Einbindung

willimaier
Beiträge: 2
Registriert: 12. Feb 2020 00:03

Re: json widget Anpassung

Beitrag von willimaier »

Hallo Seppy,

Sorry, ich hab da glaub ich dann das Habpanel bei den Adaptern in IoBroker mit openHAB gleichgesetzt.

Danke

Antworten