Paper UI und Regeln. Sehr schnell und sauber.

Allgemeine Fragen zum Thema "Smart Home" und Entscheidungshilfen

Moderator: seppy

Antworten
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 189
Registriert: 11. Dez 2019 21:50
Answers: 1
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Paper UI und Regeln. Sehr schnell und sauber.

Beitrag von Detlef »

Hallo
habe mit Paper UI die erste Regel eingestellt. Sehr schnell und sauber
sind die benötigten angaben eingegeben. Die Regeln lassen sich auf Wunsch mit ein Häkchen "Pausieren".

Meine Frage nun:
Werden die Daten von Paper UI später in OH 3 übernommen?
Kann ich schon jetzt OH 3 benutzen?
Mit freundlichen Grüße aus Recklinghausen

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13864
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Paper UI und Regeln. Sehr schnell und sauber.

Beitrag von udo1toni »

OH3 ist noch nicht nutzbar. Inwieweit Dinge übernommen werden können, muss sich erst noch herausstellen, allerdings ist es schon erklärter Wille, mindestens einen gangbaren Migrationspfad zur Verfügung zu stellen, sei es nun durch bloßes Kopieren bestimmter Dateien von A nach B oder mit einem Umweg über ein extra Konvertierungstool.
Bis OH3 beta Stadium erreicht, wird aber noch etwas Wasser den Rhein herunter fließen ;)
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten