Samsung TV, OH3 und Strings...

Allgemeine Fragen zum Thema "Smart Home" und Entscheidungshilfen

Moderator: seppy

sapu72@gmail.com
Beiträge: 8
Registriert: 27. Feb 2021 12:41

Re: Samsung TV, OH3 und Strings...

Beitrag von sapu72@gmail.com »

Hallo Charly

Ich habe ein UHD 4k 2019 UNRU7100 GXZD. Das ist kein EU Modell.
Ich habe im TV die openhab Genehmigung gelöscht.
Danach fand(scan) das Binding das Thing nicht. Habe dann noch die Genehmigung vom meinem Händy gelöscht! Weder Openhab noch Händy konnte ich wieder hinzufügen. Somit habe ich den TV auf Werkeinstellungen zurückgestellt.
Samsung Binding neu Installiert, er hat dann auch die Things gefunden, gingen aber nicht. Things nochmals weg und wieder dazu. War soweit ok, aber keines war verlinkt.Alle manuell verlinkt und die wichtigen funktionieren! Bei der Lautstärke bekomme ich eine Rückmeldung sowie bei Ein/Aus und Mute. Sender einstellen geht gar nichts!
Danke für den Tipp über die Befehle senden. Habe nur schnell einen(KEY_Home) ausprobiert und geht. ich werde mich mal morgen noch weiter beschäftigen und wäre vielleicht über deine Hilfe dankbar.
Habe erst seit Ende Dezember einen Raspberry 4 mit Debian Buster Pi Desktop und openvpn, openhab 3 darauf installiert.
Vielen herzlichen Dank, hast mir wirklich weiter geholfen.
Gruss Sapu

Charly
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jan 2021 16:47

Re: Samsung TV, OH3 und Strings...

Beitrag von Charly »

Hallo Sapu,

sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde... Hatte ziemlich viel stress auf Arbeit.

Bist du weitergekommen?

Gruß

sapu72@gmail.com
Beiträge: 8
Registriert: 27. Feb 2021 12:41

Re: Samsung TV, OH3 und Strings...

Beitrag von sapu72@gmail.com »

Hallo Charly
Die Apps kann ich nicht direkt ansteuern. Bei HDMI kann ich nicht direkt den Eingang Wählen. d.h. 1,2,3,oder 4.Aber das geht "KEY_HDMI"!
Screenshot_2021-04-03 openHAB.png
Gruss Sapu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Charly
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jan 2021 16:47

Re: Samsung TV, OH3 und Strings...

Beitrag von Charly »

Hallo Sapu,

soweit war ich noch gar nicht, die apps hab ich auch nicht hin bekommen...

Läuft das ganze bei dir denn stabil? Hatte immer wieder aussetzter... Dann gings mal.ne Zeitlang nicht.

Gruß

sapu72@gmail.com
Beiträge: 8
Registriert: 27. Feb 2021 12:41

Re: Samsung TV, OH3 und Strings...

Beitrag von sapu72@gmail.com »

Ich brauche es selten, aber soweit läuft es stabil. Hatte nur einmal Problem mit der Lautstärke.
Was geht bei Dir noch nicht?
Gruss Sapu

sapu72@gmail.com
Beiträge: 8
Registriert: 27. Feb 2021 12:41

Re: Samsung TV, OH3 und Strings...

Beitrag von sapu72@gmail.com »

Der Tv hat bei dir eine Fixe IP?
Mac adresse hast du im Binding eingetragen?

Charly
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jan 2021 16:47

Re: Samsung TV, OH3 und Strings...

Beitrag von Charly »

Die MAC adresse ist eingetragen, die IP wird per DHCP zugewiesen, allerdings per Reservierung, bekommt also immer die gleiche...

Momentan kann ichs auch leider nicht testen, experimentier gerade etwas rum und setz das System neu auf.... Hab aber gerade etwas wenig Zeit dafür.

Ich berichte mal.wenn ich alles neu gemacht hab..

Antworten