Allgemeine fragen zu OH3 und Alexa Smart home devices

Allgemeine Fragen zum Thema "Smart Home" und Entscheidungshilfen

Moderator: seppy

Antworten
ModjoMc06
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jul 2018 06:28

Allgemeine fragen zu OH3 und Alexa Smart home devices

Beitrag von ModjoMc06 »

Hello, und Morgen..an alle :)

Wie schon die Überschrieft es Aus sagt. Hab ich Allgemeine fragen zu alexa smart home devices Channels in Openhab3 bzw. version 1.6.3.
Hab ihr auch diese Probleme das wenn ihr über die Inbox alexa smart home devices sucht, das die geräte angezeigt werden, aber die dann nicht als channel einbinden könnt in den Itmes.

Und wenn ja wie habt ihr das gelöst, das ihr die alexa smart home devices als channels in den items und Sitemap einbinden könnt.
Zb, bei mir ist es so das alle devices erkannt werden, dies aber nicht als Channel Aktivieren kann in OH3 version 1.6.3. :shock:

wer hat den noch so kleine Probleme damit

aaroneisele55
Beiträge: 5
Registriert: 30. Apr 2021 05:39
Answers: 1

Re: Allgemeine fragen zu OH3 und Alexa Smart home devices

Beitrag von aaroneisele55 »

Ja, ich habe dieses "Problem" auch,
Ich glaube das liegt daran, dass das Binding (noch) nur Echo-Geräte und keine Smarthome-devices unterstützt
Hardware:
1x RPI 4 + 6x Tuya Zwischenstecker (original FW) + 20 Hue Birnen und 4 Dimmschalter + 1 Motion Sensor (Birnen, Sensor und Schalter an der Hue Bridge V2) (Motion Sensor liefert Helligkeit in lux, Temperatur und Bewegungserkennung) + 4 Sonos Speaker und 5 Echo Geräte , alles unter openHAB 3

Antworten