NFC und Openhab nutzen

Allgemeine Fragen zum Thema "Smart Home" und Entscheidungshilfen

Moderator: seppy

Antworten
Lactobacillus
Beiträge: 158
Registriert: 1. Mär 2019 09:13
Wohnort: Untergruppenbach BaWü

NFC und Openhab nutzen

Beitrag von Lactobacillus »

Da ich gerade ein Shelly am Garagentor installiere hab ich mir überlegt das ganze dann per NFC zu steuern. Nur musste feststellen NFC ist zwar einfach zu bespielen nur ich dachte eigentlich ich fahre mit dem Handy über den Tag und das ding schaltet. Leider ist es nicht ganz so einfach. Bei meinem Handy per OpenhabApp bespielte Tags schalten sofort aver mit dem Handy der Tochter wird nur ein nicht verarbeitbarer Tag gefunden.

Per NFC Tools bespielte Tags werden dann als Tag erkannt ubd man muss den Link drücken .

Ich hätte es aber gern so dass egal welches Gerät über den Tag gehalten wird sofort geschaltet wird. Problem dazu noch ich habe ein Samsung Smartphone aber Frau ein Huawei P40lite mit nicht ganz offiziellem Google und Tochter ein Huawei P30. Hat sich da schonmal jemand reingefuchst?

Antworten