Einbindung Panamalar IP Kamera

Allgemeine Fragen zum Thema "Smart Home" und Entscheidungshilfen

Moderator: seppy

Antworten
schwoof
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2021 13:27

Einbindung Panamalar IP Kamera

Beitrag von schwoof »

Hi zusammen,

die Suche habe ich schon bemüht, aber nichts gefunden.
Hat jemand von Euch schon mal erfolgreich die Panamalar IP Kamera (WLAN) (Bullet 2s) in Openhab inegtriert?

Bis dato habe ich es noch nicht mal hinbekommen, den Stream abzufangen. Finde eben auch nicht die Standard-Zugangsdaten im Netz...

Danke und Grüße

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: Einbindung Panamalar IP Kamera

Beitrag von sihui »

schwoof hat geschrieben: 16. Mai 2021 12:33 die Suche habe ich schon bemüht, aber nichts gefunden.
Schon mal mit dem IPCamera Binding versucht?

https://www.openhab.org/addons/bindings/ipcamera/
https://community.openhab.org/t/ipcamer ... ding/42771
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

schwoof
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2021 13:27

Re: Einbindung Panamalar IP Kamera

Beitrag von schwoof »

Ja, aber leider nicht erfolgreich. Ich kriege halt zum Teufel nicht die IP Adresse, bzw. die Zugangsdaten der Kamera raus.
Hab mir in der Zwischenzeit 2 andere Cams besorgt. Damit funktioniert es auf jeden Fall

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: Einbindung Panamalar IP Kamera

Beitrag von sihui »

schwoof hat geschrieben: 18. Mai 2021 21:55 Ich kriege halt zum Teufel nicht die IP Adresse ... raus.
Einen IP Scanner nutzen: https://angryip.org/
schwoof hat geschrieben: 18. Mai 2021 21:55 bzw. die Zugangsdaten der Kamera raus.
Die vergibst du doch selbst. Oder vor diesem Schritt: die Default Werte aus dem Handbuch nehmen.
http://www.panamalar.net/upload/file/20 ... Manual.pdf

Edit: ach so, ich sehe gerade: das ist ja ein komplett geschlossenes System ... damit wirst du außerhalb der App keine Freude haben.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

schwoof
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2021 13:27

Re: Einbindung Panamalar IP Kamera

Beitrag von schwoof »

japp... korrekt.
Nervt ziemlich und war ein Fehlkauf. Die beiden werden jetzt in der Nachbarschaft verkauft... ;)

Antworten