UI Darstellung von items

Allgemeine Fragen zum Thema "Smart Home" und Entscheidungshilfen

Moderator: seppy

Antworten
GerdTernes
Beiträge: 25
Registriert: 5. Okt 2020 15:55

UI Darstellung von items

Beitrag von GerdTernes »

Hallo zusammen,
ich versuche gerade meine existierende OH 2 Umgebung nach OH3 zu mimgrieren.
kurze Frage:
ich lese für meine Verbraucher (Gas, Strom, Wasser, Regenwasser) Daten über einen S0 Zähler (1 Wire Kopplung über OW Server) ein.
Daraus generiere ich die entsprechenden Zählerstände.
Jeweils am Tagesanfang, Wochenanfang, Monatsanfang und am Jahresanfang schreibe ich die Zählerstände in dummy items. Daraus lassen sich dann die Verbrauchsdaten pro Woche/Monat und Jahr sowie die durchschnittlichen Tagesverbräuche errechnen.
Und hier meine Frage: Muss ich für diese Verbrauchsdaten dann jeweils ein item generieren oder lassen sich die berechneten Daten anders in einer übersicht darstellen?

Danke im Voraus
zaehlerstaende.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten