OH3 Milight Binding

Allgemeine Fragen zum Thema "Smart Home" und Entscheidungshilfen

Moderator: seppy

Antworten
Ralf.B
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jun 2021 15:53

OH3 Milight Binding

Beitrag von Ralf.B »

Moinsen,

ich habe vor 3 Jahren schon einmal mit OH2 rumexperimentiert und musste leider hinschmeißen, da ich das Milight Binding nicht ans laufen gebracht habe.
Jetzt komme ich nicht mehr um OH herum, die Heizungsanbindung konnte ich mit OH3 recht gut realisieren, doch jetzt scheiter ich erneut an dem Miligt Binding.

Okay, was habe ich bisher gemacht:
1.) OH3 mit dem Openhabian Image v 3.1.0 komplett frisch installiert.
2.) Milight Binding installiert.
3.) Ein Model gebaut.
4.) 2 x Milight Bridge v6 (iBox2) als Things eingebunden. (Wurden automatisch erkannt und in der Postbox angezeigt)
Beide werden Online angezeigt.
5.) 1 rgbwwLed als Thing angelegt und mit der entsprechenden Bridge verbunden.
6.) Alle Channels der rgbwwLed wurden in das Model als Items von einem Equipment eingefügt.
Das Thing Color Bulb with Cold/warm White (iBox) wird auch Online angezeigt.

Soweit so gut, doch leider regieren die Lampen auf gar nichts.
Weder Helligkeit noch Farbwahl oder anderes.

Unter der Homebridge und mit der Fernbedienung läuft alles wie gewünscht.
Was mir aufgefallen ist, dass in der Bebilderung für die iBox2 die Baudrate immer mit 9600 angezeigt wird.
Diese lässt sich bei mir nicht reduzieren und kommt mit 38400 daher. Kann das zu meinen Problemen führen?

Hat irgendjemand eine Idee oder hat dieses Problem für sich gelöst?
Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Ralf

timtschuk
Beiträge: 10
Registriert: 28. Mai 2020 10:06

Re: OH3 Milight Binding

Beitrag von timtschuk »

Hallo Ralf,
bei mir läuft es. Wir können gerne unsere Einstellungen mal abgleichen. Wo hast du denn die Baudrate nachgeschaut? Hast du?

Gruß Norman

Antworten