Welche WIFI-LED-Lampen für OpenHab 2

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Suchtaa
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mär 2018 15:27

Welche WIFI-LED-Lampen für OpenHab 2

Beitrag von Suchtaa »

Hey liebes Forum,

ich bin noch ziemlich neu in der OpenHAB Szene.
Ich will mit OpenHAB gerne Lampen steuern. Derzeit habe ich lediglich eine bilig WIFI LED Lampe hier liegen (https://www.amazon.de/KAINSY-Gl%C3%BChb ... +led+lampe). Leider finde ich dafür kein passendes Binding, so dass ich diese nicht steuern kann..

Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, welche Lampe mit OpenHAB 2 angesprochen werden kann und dazu noch recht Preisgünstig ist, also nicht wie eine Phillip Hue. Am besten wäre noch, dass es dann ohne Bridge funktioniert?

LG. Suchtaa

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 601
Registriert: 24. Sep 2015 17:55
Answers: 4

Re: Welche WIFI-LED-Lampen für OpenHab 2

Beitrag von Cyrelian »

HI Suchtaa,

für diese Lampe kenne ich leider keinen Weg der Einbindung. Alternativ kann ich dir die B1 von Sonoff empfehlen.

https://www.itead.cc/sonoff-b1.html

die bekommst Du auf jeden Fall eingebunden.
CU
Cyrelian

Suchtaa
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mär 2018 15:27

Re: Welche WIFI-LED-Lampen für OpenHab 2

Beitrag von Suchtaa »

Oh, danke für die Antwort. :)

Ich dachte ich würde eine EMail bekommen, wenn eine neue Antwort kommt... :oops:

Funkt die Sonoff-Lampe dann auch an einen anderen Server (wahrscheinlich China oder so)? Oder bleibt die im "Heimnetzwerk"?
Meine bisherige benötigt nämlich einen Server in China.

LG. Suchtaa

hr3
Beiträge: 210
Registriert: 23. Mai 2017 21:41

Re: Welche WIFI-LED-Lampen für OpenHab 2

Beitrag von hr3 »

https://community.openhab.org/t/sonoff- ... mota/34202

Um eine eMail zu bekommen, gehe auf Themen-Optionen (Schraubenschlüssel) und wähle Thema abonnieren.

Suchtaa
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mär 2018 15:27

Re: Welche WIFI-LED-Lampen für OpenHab 2

Beitrag von Suchtaa »

Alles klar, vielen dank! 😊

Benutzeravatar
seppy
Beiträge: 738
Registriert: 24. Sep 2015 20:25
Answers: 4
Wohnort: Bonn

Re: Welche WIFI-LED-Lampen für OpenHab 2

Beitrag von seppy »

Hi,
Du könntest Dir auch mal das IKEA System anschauen?!

Grüße,
Seppy
Homematic und HomematicIP über Raspberrymatic (RaspPi 4 4GB) mit 2x HMLAN. Steuerung und Visualisierung durch OpenHAB2 auf RaspPi in Hutschienengehäuse im Sicherungskasten. Rund 100 Aktoren/Sensoren

- Abgesichert durch APC USV
- Bewässerungssteuerung mit Hunter Magnetventilen (HM-LC-Sw4-DR)
- Beleuchtungssteuerung Innen und Aussen (HM-LC-Sw4-DR + HM-LC-SW1-FM + HMW-IO-12-SW7-DR)
- Rolladensteuerung mit Beschattungsautomatik über Temperaturdifferenzsensor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
- Wetter und Unwetterinformationen von wunderground
- Benachrichtigung der Bewohner via Pushover
- Multimediawand und Dreambox Steuerung (HM-LC-SW1-FM)
- Heizungssteuerung mit Komfort und Energiesparfunktionen (HM-CC-RT-DN + HM-Sec-SC-2 + HMIP-eTRV-2)
- Werkstatt Kompressorsteuerung (HMW-IO-12-SW7-DR)
- Weihnachtsbeleuchtung außen
- Präsenzerkennung über Geolocation (iCloud Binding), iBeacon und WLAN (Unifi Binding)
- Philips HUE & Tasmota Devices (Tuya) Einbindung

Antworten