FHT

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
Hoggle
Beiträge: 217
Registriert: 16. Dez 2017 10:49
Answers: 0

FHT

Beitrag von Hoggle »

Hallo.
Ich habe vor Jahren bei "Feinkost-Albrecht :D " ein LIFETEC MD12050 Heizungssteuerungssystem, bestehend aus so einem Teil, welches an den Heizkörper geschraubt wird um das Ventil zu öffnen und zu schließen, einem "Zentralgerät, um Zeiten und Temperaturen usw einzustellen und ein Fenster-Tür-Kontakt, um den Heizkörper im Winter runter zu drehen, wenn ich das Fenster offen hab.
Unter dem "alten" System FHEM hatte ich es mit einigen kämpfen und vielen Tipps aus dem (zugegebener Maßen sehr aktiven) DEUTSCHEM Forum hin bekommen.
Unter Openhab2 habe ich es bis jetzt nicht am Laufen.
FS20 Komponenten habe ich hin bekommen und den Rest mit Zwave, Homematic ist ja recht gut integriert, aber das FHT Gedöns bekomme ich einfach nicht ans laufen.
Hat da noch irgend jemand einen Tipp, ausser das ich die Teile in die Tonne schmeißen sollte?
RPI4/8GB RAM mit openhabian (bullseye) - Kernel Linux 6.1.21-v8+ - openhab 4.0.2 - Release Build - HM-CCU3 - ZWave UZB-USB Stick - Wifi-LED-Stripes - Logitech Harmony Hub - AVM Fritzbox - Enigma2-Box - Gardena HUB - Fronius-Binding - Miele@Home

Gesperrt