Editor für Android Tablet

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Hoggle
Beiträge: 213
Registriert: 16. Dez 2017 10:49

Editor für Android Tablet

Beitrag von Hoggle »

Hallo.
Ich hab mich ja ziemlich an den Visual Studio Code Editor unter Windows und Linux gewöhnt, aber bei dem schönen Wetter sitze ich gerne draussen auf der Terrasse mit meinem Tablett und würde gern das ein oder andere noch mit Openhab machen.
Gibt es dafür einen ähnlichen Editor?
Besonders die Syntax-Prüfung hat mir schon das eine oder andere Mal geholfen.
Im Playstore hab ich schon mal gesucht, hab aber nix vernünftiges gefunden.
RPI4/8GB RAM mit openhabian (bullseye) - Kernel Linux 6.1.21-v8+ - openhab 4.0.2 - Release Build - HM-CCU3 - ZWave UZB-USB Stick - Wifi-LED-Stripes - Logitech Harmony Hub - AVM Fritzbox - Enigma2-Box - Gardena HUB - Fronius-Binding - Miele@Home

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13857
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Editor für Android Tablet

Beitrag von udo1toni »

Ich fürchte, gerade an der Syntaxprüfung wird es scheitern. LSP ist zwar ein offener Standard, aber es gehören ja noch ein paar Dinge drum herum dazu.

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine echte Tastatur mit dem Tablet koppelst, sonst wäre es wohl eher fürchterlich ;)
Deswegen dieser Vorschlag als Workaround:
Starte einen Remote Desktop Server Deiner Wahl (ich hab Win-pro, da ist RDP nicht beschnitten, TeamViewer oder UVNC sollte auch gehen) und koppele Dein Tablet mit dem Desktop. Dann kannst Du remote in VSCode arbeiten. Als RDP Client verwende ich den von Microsoft, allerdings nutze ich das nur selten, ob VSCode darüber gut zu bedienen ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Für die anderen Protokolle gibt es auch Clients, sollte also kein Problem sein.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten