schon wieder habe ich ein kleines Problem: Mein yahooweather zeigt seit gestern Mittag keine Werte mehr. Was habe ich gestern Mittag gemacht?
Zuerst über das config-Menü ein Update und Upgrade und dann direkt im Anschluss meine beiden ersten Rules gebastelt. Und zwar nach dieser Anleitung hier: viewtopic.php?p=5192&sid=2cabd540d9408b ... 52b2#p5192 (der 5. Beitrag im Thread). Dazwischen hatte ich leider nicht kontrolliert, ob noch alles läuft.
Nun haben die Rules aber ja so gar nichts mit dem Wetter-Binding zu tun und auch sonst läuft alles wie gewünscht. Von daher kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass irgendwas anderes passiert ist...
Ich nutze dieses Binding: Der Teil, wo ich die item angepasst habe:
Code: Alles auswählen
//--> Zähler (in diese Gruppen können Items gepackt werden, damit sie beim zählen berücksichtigt werden)
Group gLichtCounterSwitch
Group gLichtCounterDimmer
Group gFensterCounter
/********** dynamische Texte **********/
//--> Überschriften (hier werden dynamische Überschriften rein geschrieben. Siehe Rule: Überschriften)
String sLichter "[%s]" <light>
String sFenster "[%s]" <window>
Die sitemap dazu:
Frame label="Gewerke" {
Group item=sLichter label="Licht" icon="light" {
Frame label="Obergeschoss" {...
rule "Überschriften Lampen setzen"
when
Member of gLichtCounterSwitch changed or
Member of gLichtCounterDimmer changed
then
val Number nAnzahlSwitch = gLichtCounterSwitch.members.filter[m|m.state == ON].size
val Number nAnzahlDimmer = gLichtCounterDimmer.members.filter[g|g.state instanceof Number].filter[m|(m.state as Number) != 0].size
var String sLabelLicht
if(nAnzahlSwitch + nAnzahlDimmer == 1)
sLabelLicht = "(es ist eine Lampe an)"
else
if(nAnzahlSwitch + nAnzahlDimmer == 0)
sLabelLicht = "(keine Lampe an)"
else
sLabelLicht = "(es sind "+(nAnzahlSwitch + nAnzahlDimmer).toString+" Lampen an)"
sLichter.postUpdate(sLabelLicht)
end