Authentifizierung

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
jeanhenry3
Beiträge: 40
Registriert: 10. Feb 2019 11:07

Authentifizierung

Beitrag von jeanhenry3 »

Hallo,

ich habe bisher die Telekom-Türkontakte (Dect Ule) an der Fritzbox angemeldet. Da dort aber kein Status angezeigt wird, habe ich das mit OH hinbekommen. Funktioniert gut, im Dashboard wird der Status (offen/geschlossen) richtig angezeigt. Funktioniert auch über das Handy, aber sehr zeitverzögert.
Ich wollte nun die OH-App benutzen, aber da komme ich nicht weiter. Ich habe wie verlangt zum Fernzugriff https://myopenhab.org:443 und Benutzernamen und Passwort eingegeben, aber es geht nicht: "Authentifizierung fehlgeschlage. Bitte überprüfen Sie Nutzer, Passwort bzw. SSl-Zertifikat."
Unter den Einstellungen ist kein Zertifikat angegeben. Die zugänglichen CA-Zertifikate habe ich installiert.
In der Cloud wird natürlich auch kein Device (das Handy) gefunden.

Hat jemand eine Hilfe, was hier los ist?

Danke, Jean Henry

madmike
Beiträge: 277
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Re: Authentifizierung

Beitrag von madmike »

Hallo Jeanhenry3,

mir hat dieses Video super geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=joz5f4ejJVc, vielleicht erklärt es vieler Deiner Fragen.
mfg
Madmike

jeanhenry3
Beiträge: 40
Registriert: 10. Feb 2019 11:07

Re: Authentifizierung

Beitrag von jeanhenry3 »

Leider hilft mir das Video nicht weiter. Alles dort Gezeigte hat bei mir funktioniert. Ich kann aber die App nicht benutzen, weil sie sich nicht mit myopenhab verbindet. Dort erscheint also kein Device.
Die Anmeldedaten (zur App) sind alle richtig, aber es fehlt (angeblich) ein Client-Zertifikat.

Antworten