Fritzbox mit OpenHAB 2 verbinden, Problem

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Leppit
Beiträge: 22
Registriert: 20. Mär 2019 21:46
Answers: 0

Fritzbox mit OpenHAB 2 verbinden, Problem

Beitrag von Leppit »

Hallo,
Ich bin neu hier. Die ersten Sachen habe ich erfolgreich eingebunden. Bei der Fritzbox 7430 scheint es jedoch Probleme zu geben. Das Binding Fritzbox Tr064 habe ich installiert. Im Log erscheint nun jedoch folgende Fehlermeldung:

019-03-20 21:32:01.630 [WARN ] [ing.fritzboxtr064.internal.Tr064Comm] - No tr064 service found for service id urn:WLANConfiguration-com:serviceId:WLANConfiguration3
2019-03-20 21:32:01.634 [INFO ] [b.core.service.AbstractActiveService] - FritzboxTr064 Refresh Service has been started
2019-03-20 21:32:39.482 [INFO ] [b.core.service.AbstractActiveService] - FritzboxTr064 Refresh Service has been shut down

Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Gerd_B2809
Beiträge: 13
Registriert: 18. Jan 2019 12:51
Answers: 1

Re: Fritzbox mit OpenHAB 2 verbinden, Problem

Beitrag von Gerd_B2809 »

Hey,

hast du das TR-64 auch in der Fritzbox aktiviert?

Siehe Bild

Gruß

GerdBild

Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk


Leppit
Beiträge: 22
Registriert: 20. Mär 2019 21:46
Answers: 0

Re: Fritzbox mit OpenHAB 2 verbinden, Problem

Beitrag von Leppit »

Ja diese Option habe ich in der Fritzbox aktiviert.

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13982
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Fritzbox mit OpenHAB 2 verbinden, Problem

Beitrag von udo1toni »

Benutzer und Passwort auf beiden Seiten konfiguriert?
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Leppit
Beiträge: 22
Registriert: 20. Mär 2019 21:46
Answers: 0

Re: Fritzbox mit OpenHAB 2 verbinden, Problem

Beitrag von Leppit »

Ich habe in der Fritzbox einen neuen Benutzer mit Passwort angelegt und diesen in der Konfigurationsdatei von dem Bindung hinterlegt.

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13982
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Fritzbox mit OpenHAB 2 verbinden, Problem

Beitrag von udo1toni »

Fritz!Box mal neu gestartet? openHAB mal neu gestartet?
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Hoggle
Beiträge: 217
Registriert: 16. Dez 2017 10:49
Answers: 0

Re: Fritzbox mit OpenHAB 2 verbinden, Problem

Beitrag von Hoggle »

Musste man da nicht noch etwas per angeschlossenen Telefon eingeben, oder ging es da nur um den Callmonitor?
RPI4/8GB RAM mit openhabian (bullseye) - Kernel Linux 6.1.21-v8+ - openhab 4.0.2 - Release Build - HM-CCU3 - ZWave UZB-USB Stick - Wifi-LED-Stripes - Logitech Harmony Hub - AVM Fritzbox - Enigma2-Box - Gardena HUB - Fronius-Binding - Miele@Home

Leppit
Beiträge: 22
Registriert: 20. Mär 2019 21:46
Answers: 0

Re: Fritzbox mit OpenHAB 2 verbinden, Problem

Beitrag von Leppit »

Ich habe beides neugestartet. Zumindest hat sich der Status des Things jetzt von UNINITIALIZED HANDLER_MISSING_ERROR zu nur noch UNINITIALIZED geändert.

limdul79
Beiträge: 28
Registriert: 30. Okt 2018 12:41
Answers: 0

Re: Fritzbox mit OpenHAB 2 verbinden, Problem

Beitrag von limdul79 »

Wie sieht denn die Konfuguration auf openhab Seite aus? Stimmt die IP-Adresse?

Leppit
Beiträge: 22
Registriert: 20. Mär 2019 21:46
Answers: 0

Re: Fritzbox mit OpenHAB 2 verbinden, Problem

Beitrag von Leppit »

So sieht das bei mir aus wenn ich auf den Bleistift klicke:
FritzboxBinding.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten