Network Binding findet keine Geräte

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
burliHB
Beiträge: 45
Registriert: 6. Apr 2019 14:37

Network Binding findet keine Geräte

Beitrag von burliHB »

Hallo,
ich habe das Network Binding installiert, aber es werden keine Geräte gefunden.

arping habe ich installiert. Ich habe allerdings keine weitere Idee, warum es nicht funktioniert.

Betriebssystem ist Ubuntu 18.04 Server 64 Bit

Wo muss ich mit der Suche anfangen?

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13854
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Network Binding findet keine Geräte

Beitrag von udo1toni »

Welche Version von openHAB verwendest Du? Autodiscovery war einige Zeit abgeschaltet, da es Probleme damit gab. Händisch kannst Du die Geräte aber auf jeden Fall anlegen. Ich bin mir nicht sicher, ob die aktuelle Milestone den Fix schon enthält. Nightly ist momentan broken wegen der Umstellung des Build Systems und den Remerge mit Ecplipse SmartHome.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

burliHB
Beiträge: 45
Registriert: 6. Apr 2019 14:37

Re: Network Binding findet keine Geräte

Beitrag von burliHB »

Ich verwende die aktuelle Stable Version.

arping funktioniert im übrigen ohne Root Rechte

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: Network Binding findet keine Geräte

Beitrag von sihui »

udo1toni hat geschrieben: 7. Apr 2019 23:30 Ich bin mir nicht sicher, ob die aktuelle Milestone den Fix schon enthält.
Ja.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

burliHB
Beiträge: 45
Registriert: 6. Apr 2019 14:37

Re: Network Binding findet keine Geräte

Beitrag von burliHB »

Ok, ich denke aber, ich bleibe bei der Stable Version. Manuell kann ich die Geräte hinzufügen. Ist halt mehr Arbeit

Antworten