Openhab hat keinen Zugriff auf den USB Platz (Synology)

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
Chris92
Beiträge: 1
Registriert: 13. Apr 2019 16:54

Openhab hat keinen Zugriff auf den USB Platz (Synology)

Beitrag von Chris92 »

Hallo,

leider gab es kein Synology Geräte Forum, deshalb wusste ich nicht genau wohin mit dem Thema.

auf meiner DS läuft Openhab 2 mit einem Z-Wave Stick am USB Port. Irgendwann die Tage musste ich die DS neu starten und seit dem hat Openhab wohl keinen Zugriff mehr auf den USB port an dem der Stick steckt. Sobald ich aber die Rechte mit

Code:
sudo chmod 777 /dev/ttyACM0
neu verteilt habe funktioniert alles wieder. Für mich ist es aber ziemlich unhandlich das ganze jedes mal nach einem Neustart zu machen. Gibt es einen Weg das ganze dauerhaft zu umgehen oder den Befehl automatisch ausführen zu lassen (Crontab)?


Die DS ist eine DS418 und für Openhab wurde bei der Installation ein extra User angelegt (über ein package installiert).

Gesperrt