rrd4j Chart Anzeige

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Andreas2310
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mai 2019 17:30

rrd4j Chart Anzeige

Beitrag von Andreas2310 »

Hallo an alle!

Ich bin neu in der Materie Openhab 2, und bin schon am verzweifeln.
Ich hab zwar schon erfolgreich die Sitemap und die Items erstellt und einen Sensor verbunden via MQTT der mir auch Werte in der Sitemap anzeigt, aber eine erfolgreichen Chart bekomme ich nicht zusammen.
diverse Anleitungen im Internet und in Foren helfen mir nicht weiter.
Mein bestes Ergebnis:Bild

rrd4j.persist sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

Strategies 
{
   everyMinute	: "0 * * * * ?"
   everyHour    : "0 0 * * * ?"
   everyDay     : "0 0 0 * * ?"
   default = everyChange
}
 
 
Items
{
    * : strategy = everyMinute, restoreOnStartup    
}
es sind .rrd Daten angelegt

In der .sitemap:

Code: Alles auswählen

Text item=Temperature_KG_Modell label="Temperatur" icon="temperature"{
                Switch item=Chart_Zeitraum_h_D_W_M_Y label="Zeitspanne" mappings=[0="Stunde", 1="Tag", 2="Woche", 3="Monat", 4="Jahr"]
                Chart item=Temperature_KG_Modell period=h refresh=300 visibility=[Chart_Zeitraum_h_D_W_M_Y==0, Chart_Zeitraum_h_D_W_M_Y=="Uninitialized"]
                Chart item=Temperature_KG_Modell period=D refresh=1800 visibility=[Chart_Zeitraum_h_D_W_M_Y==1]
                Chart item=Temperature_KG_Modell period=W refresh=3600 visibility=[Chart_Zeitraum_h_D_W_M_Y==2]
                Chart item=Temperature_KG_Modell period=M refresh=3600 visibility=[Chart_Zeitraum_h_D_W_M_Y==3]
                Chart item=Temperature_KG_Modell period=Y refresh=3600 visibility=[Chart_Zeitraum_h_D_W_M_Y==4]
            }
Was mach ich falsch oder übersehe ich was.
bitte um Hilfe.

Danke
lg Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 1052
Registriert: 8. Feb 2019 12:12