RTSP Stream in HABpanel wiedergeben

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Airmaxchen
Beiträge: 33
Registriert: 29. Jan 2019 10:54

RTSP Stream in HABpanel wiedergeben

Beitrag von Airmaxchen »

Ahoi!

Ich habe bei einigen Beispielbildern von HABPanels Bilder von Überwachungskameras gesehen.
Ich würde gerne in mein Panel (läuft auf einem Android Tablet) ebenfalls das Bild meiner Kamera einbauen. Die Kamera liefert einen RTSP-Stream und ist außerdem in meine Synology Surveillance Station eingebunden.
Momentan habe ich ein kleines Tablet mit der laufenden App des Kameraherstellers (Reolink) ständig an.

Gibt es eine Möglichkeit dafür? Somit könnte ich mir das zweite Tablet sparen und auf dem größeren Tablet das Kamerabild und gleichzeitig die Widgets anzeigen lassen.

ollis112
Beiträge: 109
Registriert: 18. Aug 2018 11:36
Wohnort: Alsbach-Hähnlein

Re: RTSP Stream in HABpanel wiedergeben

Beitrag von ollis112 »

Hast Du Dir mal das IP Camera Binding angeschaut?
https://community.openhab.org/t/ipcamer ... ding/42771

Gruß
Oliver
Openhab3.3.0, openhabian auf Ubuntu, Gigabyte Brix, Z-Wave, Zigbee, Enocean

Torti
Beiträge: 40
Registriert: 24. Mär 2019 09:42

Re: RTSP Stream in HABpanel wiedergeben

Beitrag von Torti »

Hallo, ich hänge mich hier einfach mal an, da meine Frage ähnlich gelagert ist.
Ich habe eine IP Camera von Megasat (ich weiß ist nicht die beste).
Ich kann mir mit der App Goscam auf nem Androiden auch die Videos anschauen und Aufnahmen erstellen.
Ich habe es nun auch geschafft ffmpeg auf dem Raspy zu installieren.
Ich habe mir nun ein Binding genommen, welches für onvif geeignet ist. nach einigen Einstellung mit dem Pfad der FFMPEG ausgabe und eingabe, zeigt er mir nun sogar an, dass er online ist.
Leider bekomme ich aber bei snapshot keinerlei Bilder. auch schaffe ich es testweise nicht, einen Stream über httpd oder vlc zum laufen zu bekommen.
Ich dachte halt, ich kann es über die App also geht es auch irgendwie.

Danke für die Unterstützung

Airmaxchen
Beiträge: 33
Registriert: 29. Jan 2019 10:54

Re: RTSP Stream in HABpanel wiedergeben

Beitrag von Airmaxchen »

Ich habe mich mit dem IP Camera Binding gespielt. Leider bekommt man dabei nur Standbilder mit maximal einem refresh pro Sekunde. Funktioniert zwar, ist aber leider nicht genau das was ich suche.

Gibt es sonst noch Ideen?

ozke
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jul 2020 16:29

Re: RTSP Stream in HABpanel wiedergeben

Beitrag von ozke »

Hast du ne Lösung gefunden ich suche eine Outdoor solar Kamera und da hat reolink eine !
Kann man diese inzwischen in openhab einbinden mit Erkennung und ...


Gesendet von meinem Mi Note 10 mit Tapatalk


Airmaxchen
Beiträge: 33
Registriert: 29. Jan 2019 10:54

Re: RTSP Stream in HABpanel wiedergeben

Beitrag von Airmaxchen »

Ja, ich habe eine Lösung gefunden. Da ich mittlerweile auf ioBroker umgestiegen bin nutze ich diese Lösung zwar nicht aber sie hat funktioniert.
Langzeiterfahrung habe ich damit aber nicht.
Und zwar kann man mit Motioneye eine Stream erstellen, der im HABPanel dagestellt werden kann.
Wie man das einrichtet wird in dem Video erklärt. Man muss den Stream dann nur noch im HABPanel einbinden.
https://www.youtube.com/watch?v=-l1kDEJKuTs&t=632s

Antworten