Fritzboxauswertung

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
madmike
Beiträge: 272
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Fritzboxauswertung

Beitrag von madmike »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und vielleicht hat jemand von Euch schetwas ähnliches gemacht.
Ich möchte gerne wenn ich eine bestimmte Nummer wähle, oder diese erkannt wird, einen Türöffner betätigen.
Den Türöffner in Openhab gibt es schon und er funktioniert über die Oberfläche super. Nun möchte ich gerne wenn ich mit einem Telefon diesen Türöffner auslösen und zwar über das fritzbox binding. Hat jemand eine Idee?? oder vielleicht ein ähnliches Projekt am Start.
mfg
Madmike

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: Fritzboxauswertung

Beitrag von sihui »

madmike hat geschrieben: 17. Jun 2019 21:57 Hat jemand eine Idee??
https://community.openhab.org/t/rule-no ... ng/35985/4
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

madmike
Beiträge: 272
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Re: Fritzboxauswertung

Beitrag von madmike »

Hallo Sihui,

danke für Deinen Link, werde ich mir morgen mal genauer ansehen sieht aber sehr gut aus.
Vielen Dank melde mich !

madmike
Beiträge: 272
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Re: Fritzboxauswertung

Beitrag von madmike »

Hallo sihui,
ich habe Deinen Link probiert und er funktioniert unter der Prämisse, daß das Gespräch von aussen kommt, also wenn ich von meinem Handy aus auf die Rufnummer zuhause anrufe. Durch die Rule werden angerufene Nummer und Anrufer in Kontext gebracht und die Funktion ausgelöst.
Ich möchte aber gerne über die internen Rufnummern eine Funktion auslösen. Diese werden durch den Callmonitor garnicht wahrgenommen.
Habst Du ggf eine andere Idee ??
mfg
Madmike

s.berg
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2020 16:54

Re: Fritzboxauswertung

Beitrag von s.berg »

madmike hat geschrieben: 20. Jun 2019 15:31 Hallo sihui,
ich habe Deinen Link probiert und er funktioniert unter der Prämisse, daß das Gespräch von aussen kommt, also wenn ich von meinem Handy aus auf die Rufnummer zuhause anrufe. Durch die Rule werden angerufene Nummer und Anrufer in Kontext gebracht und die Funktion ausgelöst.
Ich möchte aber gerne über die internen Rufnummern eine Funktion auslösen. Diese werden durch den Callmonitor garnicht wahrgenommen.
Habst Du ggf eine andere Idee ??
mfg
Madmike
Hallo Madmike, konntest du das Problem mit den internen Anrufen der Fritzbox mittlerweile lösen? Ich stand vor dem gleichen Problem und falls du Interesse hast, kann ich gerne erklären, wie ich es gelöst habe.

madmike
Beiträge: 272
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Re: Fritzboxauswertung

Beitrag von madmike »

Hallo s.berg,

sehr gerne würde mich Deine Lösung interessieren, bin durch andere Projekt leider etwas zeitlich beansprucht gewesen.
Vielen dank für Deine Mühe !

MeisterGeorg
Beiträge: 1
Registriert: 17. Nov 2020 16:33

Re: Fritzboxauswertung

Beitrag von MeisterGeorg »

Mich würde es auch Interessieren, ob ich einen internen Anruf wahrnehmen kann? Hat da jemand eine Lösung?

Antworten