Xiaomi Gateway wird nicht richtig erkannt

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
Airmaxchen
Beiträge: 33
Registriert: 29. Jan 2019 10:54

Xiaomi Gateway wird nicht richtig erkannt

Beitrag von Airmaxchen »

Ahoi!

Ich bin gerade dabei ein zweites Xiaomi Gateway in mein OpenHAB einzubinden. Das Erste wurde problemlos erkannt.
Leider habe ich jetzt beim Zweiten das Problem, dass es nicht als Bridge in der Inbox in PaperUI auftaucht. Es kommt nur als Xiaomi Mi Device und als Unsupported Xiaomi Mi Device (siehe Screenshot)
Anmerkung 2019-06-25 111043.jpg
Ich kann zwar beide als Thing hinzufügen und sie sind dann auch Online aber man kann nichts damit anfangen.
Wenn ich es manuell als Bridge hinzufüge bleibt es längere Zeit als Initializing und geht danach auf Offline.
In de MiHome App ist es funktionstüchtig und ich habe mich auch an die Anleitung für OpenHAB gehalten.

Habe ich da noch etwas übersehen oder kennt jemand dieses Problem?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gesperrt