Dashboard

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Bonsaifreak
Beiträge: 2
Registriert: 17. Sep 2019 16:31

Dashboard

Beitrag von Bonsaifreak »

Guten Morgen,
ich bin sowohl neu im Forum, als auch in der Anwendung Openhab.
Daher erstmal ein Gruß an alle Mitglieder und Anwender, die hier zu Gange sind.

Über Tutorials habe ich mich langsam zu einem "primitiven" Stand vorgearbeitet und habe nun (hoffentlich) ein triviales Problem.

Ich möchte ein Tablet, als Dashboard verwenden, was öffentlichen Zugang hat und einige Funktionen darüber laufen lassen.

Allerdings möchte ich verhindern, dass der Anwender das Dashboard in den Bearbeitungsmodus schalten kann, und damit Veränderungen möglich sind.

Lässt sich der Stift verstecken oder deaktivieren oder besteht die Möglichkeit den Bearbeitungsmodus durch Passwort oder Ähnlichem zu schützen.

Ich danke schon mal vorab für Eure Infos, Gedanken und Hinweise.

Gruß
Bonsaifreak

Stefan Otten
Beiträge: 73
Registriert: 11. Nov 2018 06:51

Re: Dashboard

Beitrag von Stefan Otten »

Hallo,

in der PaperUI kannst Du das Einstellen.
Configuration -> Services -> UI -> HABPanel -> Configure
Dort dann "Lock Editing" einschalten.

Grüße

Bonsaifreak
Beiträge: 2
Registriert: 17. Sep 2019 16:31

Re: Dashboard

Beitrag von Bonsaifreak »

Danke Dir.
Das habe ich gesucht.

Einen schönen Tag weiterhin.

Gruß

Antworten