cc1101 spi offline

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
hansibuh
Beiträge: 13
Registriert: 12. Sep 2019 08:04

cc1101 spi offline

Beitrag von hansibuh »

Hallo,

ich habe openhab 2.4 unter openhabian auf einem rpi 3 installiert. Nun möchte ich meine MAX! Thermostate und Fensterkontakte vom MAXCube trennen und über den cc1101 spi (https://shop.codm.de/module/3/cc1101-ra ... modul-v0.3) einrichten. Ich habe wie in verschiedenen Anleitungen beschrieben folgendes durchgeführt:
- in openhabian.config Homematic nachinstalliert
- in openhab 2.4 das Homematic-Binding installiert
- Das Item "Homematic Bridge" konfiguriert: Unter Gateway adress und Callback network adress 127.0.0.1 eingetragen, Gateway typ auf auto gestellt
- in /boot/config.txt dtparam=spi=on
- in /etc/homegear/families/homematicbidcos.conf folgendes eingegeben:
[TI CC1101 Module]
id = My-MAX-CC1101
default = true
deviceType = cc1100
device = /dev/spidev0.0
responseDelay = 100
interruptPin = 2
gpio1 = 25
- Wenn ich nun in der PaperUI den InstallMode aktiviere und über Inbox nach Things suche, geht das Modul CC1101 kurz online und sofort wieder auf offline. Im Log steht etwas von einem Kommunikationsproblem.
Ich habe bei den Einstellungen schon alle Varianten interruptPin = 0 und gpio1 = 24 durchprobiert. Keine Änderung.

Habe ich etwas vergessen zu installieren oder irgendwo einen Fehler gemacht?

Grüße

Gesperrt