OpenHAB2 auf Synology

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
totti1171
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jul 2017 04:40
Answers: 0

OpenHAB2 auf Synology

Beitrag von totti1171 »

Zuerst einmal Hallo an alle hier im Forum!

Ich bin froh, dass es auch eine deutschsprachige Möglichkeit gibt sich auszutauschen...

Nun zu meinem Problem:

nach den ersten erfolgreichen Tests mit openHAB2 (2.1.0.004) mit Einbindung von Homematic (CCU2), HomeKit und OSRAM Lightify habe ich mein Synology noch mal neu aufgesetzt un bekomme weder das bereits getestete Paket zum laufen noch die aktuelle Version (005). :o

Das Paket läuft - allerdings ist die Weboberfläche ist nicht erreichbar....

Hat jemand eine Idee? (Java version? oder ähnliches?)

Danke für Eure Hinweise!

Benutzeravatar
alkaline
Beiträge: 173
Registriert: 20. Apr 2017 13:25
Answers: 0

Re: OpenHAB2 auf Synology

Beitrag von alkaline »

Versuche mal folgendes:
beende OH2, lösche allen Inhalt von /var/lib/openhab2/tmp und /var/lib/openhab2/cache, starte OH2

totti1171
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jul 2017 04:40
Answers: 0

Re: OpenHAB2 auf Synology

Beitrag von totti1171 »

Hallo Danke erst einmal für die Antwort... leider war dieser Tipp nicht erfolgreich...

aufgefallen ist mir, das sich das Paket rasend schnell installiert...

:shock:

ist openhab2.1 noch von anderen Programmen abhängig? spezielle Java-Version oder ähnliches?
habe die 8.0.121-0013 installiert...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

totti1171
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jul 2017 04:40
Answers: 0

Re: OpenHAB2 auf Synology

Beitrag von totti1171 »

so - jetzt hab ich alles noch mal deinstalliert und ne alte .spk genommen (openHAB 2.0) diese läuft!
(openHAB-2.0.0.001-DSM6-syno-noarch-0.001.spk)

hier hat er auch angezeigt, dass er die ZIP entpackt... dies nur er bei der 2.1 (OpenHAB-2.1.0.005-syno-noarch-0.001.spk) nicht!

timidri
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jul 2017 17:41
Answers: 0

Re: OpenHAB2 auf Synology

Beitrag von timidri »

Bei mir hat es auch nur mit 2.0.0.001 funktioniert. Bei allen neueren wurde das Standardverzeichnis nicht angelegt, sodass ein Zugriff auf die Weboberfläche nicht möglich war. Ich habe es mit 3 neueren Versionen probiert.

totti1171
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jul 2017 04:40
Answers: 0

Re: OpenHAB2 auf Synology

Beitrag von totti1171 »

openHAB-2.2.0.002-SNAPSHOT-syno-noarch-0.001.spk.zip

hab mir inzwischen den neuen 2.2.0.002 Snapshot installiert!

Dieser läuft! (so wie es sein soll) ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

maxpd
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2017 20:38
Answers: 0

Re: OpenHAB2 auf Synology

Beitrag von maxpd »

Hallo,

ich habe selbiges Problem mit allen Packages/Snapshots. Das Paket läuft, aber die im Paket gezeigte URL lässt sich nicht öffnen. Nutze eine DS213j. DSM 6.1.3.

Antworten