Myopenhab bleibt offline

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Macbraun
Beiträge: 1
Registriert: 11. Aug 2017 21:51

Myopenhab bleibt offline

Beitrag von Macbraun »

Hi Zusammen,

ich versuche jetzt schon seit zwei Wochen meine Openhab2 Instanz auf einem Raspi online zu bekommen,
aber es will mir einfach nicht gelingen.

UUID und Secret passen, ich hab den Loglevel in der Console mal auf Debugg gestellt und ich sehe das durchlaufen:

21:47:03.673 [DEBUG] [o.openhabcloud.internal.CloudService] - openHAB Cloud connector activated
21:47:03.675 [DEBUG] [o.openhabcloud.internal.CloudService] - Could not determine update version of java 1.8.0
21:47:03.685 [DEBUG] [o.openhabcloud.internal.CloudService] - Using secret at '/var/lib/openhab2/openhabcloud/secret' with content 'MYSECRET'
21:47:03.687 [DEBUG] [o.openhabcloud.internal.CloudService] - UUID = MYUUID, secret = MYSECRET
21:47:03.710 [DEBUG] [o.openhabcloud.internal.CloudService] - Using secret at '/var/lib/openhab2/openhabcloud/secret' with content 'MYSECRET'
21:47:03.834 [DEBUG] [org.openhab.io.openhabcloud ] - ServiceEvent REGISTERED - {org.eclipse.smarthome.core.events.EventSubscriber, org.eclipse.smarthome.model.script.engine.action.ActionService}={service.pid=org.openhab.openhabcloud, service.config.category=io, service.config.label=openHAB Cloud, component.name=org.openhab.openhabcloud, baseURL=https://myopenhab.org/, component.id=5, mode=remote, service.config.description.uri=io:openhabcloud, service.id=138, service.bundleid=191, service.scope=bundle} - org.openhab.io.openhabcloud

Die Javameldung verwundert mich etwas, JAVA_HOME sollte eigentlich korrekt sein,
ein export zeigt unter anderem das an:
declare -x JAVA_HOME="/usr/lib/jvm/jdk-8-oracle-arm-vfp-hflt"
und im Pfad ist das /usr/lib/jvm/jdk-8-oracle-arm-vfp-hflt/bin auch.

Den Cloudservice hatte ich schon deinstalliert, den openhab2 neugestartet und dann wieder installiert, selbes Bild :-(

Habt ihr noch irgendwelche Ideen für mich?

Vorab schonmal vielen Dank!

Viele Grüße
Mac

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 601
Registriert: 24. Sep 2015 17:55
Answers: 4

Re: Myopenhab bleibt offline

Beitrag von Cyrelian »

Hi Mac,

poste mal bitte den output von: java -version
Wie hast Du JAVA installiert?
Schau mla hier: viewtopic.php?f=13&t=168

CU
Cyrelian

Antworten