Timeline Picker

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
AlexT
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jul 2018 21:32

Timeline Picker

Beitrag von AlexT »

Hallo zusammen,

hat einer von Euch schon einmal den "Timeline Picker" ausprobiert?
https://community.openhab.org/t/timelin ... o-on/55564

Ich habe die Beispiel-Konfiguration testweise in mein OpenHab kopiert und es läuft nicht vollständig.
Die Zeitleiste wird zwar ordentlich in der WebView des BasicUI dargestellt und ich kann auch mit der Maus einzelne Bereiche auswählen. Wenn ich allerdings auf "Save" klicke, kommt erst die Auswahl "Sure" oder "Abort". Bei Klick auf "Sure" passiert allerdings nichts.

Falls sich noch keiner damit befasst hat, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich es debuggen kann.

Viele Grüße,
Alex
Meine Systemeckdaten: OpenHAB 4.0.3, openHABian, Debian 12, LXC, Proxmox 8.0.4, DELL PowerEdge

AlexT
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jul 2018 21:32

Re: Timeline Picker

Beitrag von AlexT »

Hat noch niemand den Bedarf gehabt, eine Zeitschaltung konfigurierbar zu machen?
Meine Systemeckdaten: OpenHAB 4.0.3, openHABian, Debian 12, LXC, Proxmox 8.0.4, DELL PowerEdge

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13865
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Timeline Picker

Beitrag von udo1toni »

Ich muss gestehen, ich habe das zwar selbst geliked, hatte es aber komplett verdrängt. Momentan habe ich auch tatsächlich keine Anwendung, all meine Timer sind entweder sehr statisch oder soweit automatisiert, dass ich mich nicht drum kümmern muss.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

dimmenhau
Beiträge: 1
Registriert: 21. Okt 2020 17:56

Re: Timeline Picker

Beitrag von dimmenhau »

Ich habe das ganze heute bei mir konfiguriert und es wird lt. Log die Daten in meine influxdb geschrieben. Jetzt suche ich nur noch eine Möglichkeit wie ich die Daten aus der influxdb wieder rausbekomme um damit dann am Ende meine Heizungssteuerung aufzubauen.

Hätte da jemand einen kurze Tipp ?

Antworten