Urlaubsmodus für HMIP-WTH-2 in OH 2.5 Sitemap integrieren

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

denni
Beiträge: 24
Registriert: 4. Sep 2019 15:25

Re: Urlaubsmodus für HMIP-WTH-2 in OH 2.5 Sitemap integrieren

Beitrag von denni »

PARTYSETPOINTTEMPERATUR ist laut Dokumentation des WTH-2 nur ein Read. Ich probiere mal die Temperatur über SetPointTemperature gleichzeitig mit Start und End Datum abzusetzen. Mal sehen ob es klappt.

denni
Beiträge: 24
Registriert: 4. Sep 2019 15:25

Re: Urlaubsmodus für HMIP-WTH-2 in OH 2.5 Sitemap integrieren

Beitrag von denni »

Einen Fortschritt haben wir geschafft.
Meine Anpassungen in der rule:

Code: Alles auswählen

    SHmIPZimmerThermostat_PartyTimeStart.sendCommand("2020_03_26 20:00")
    SHmIPZimmerThermostat_PartyTimeEnd.sendCommand("2020_03_26 21:00")
    SHmIPZimmerThermostat_SetPointTemperature.sendCommand(15.0)
Im OH Control-Panel konnte man zuerst sehen, dass er alle Werte exakt wie in der Rule angegeben übernommen hat.
Auch der Urlaubsmodus wurde aktiviert und das Koffersymbol auf dem Wandthermostat war sichtbar.

Allerdings kam dann der nächste Aktualisierungzyklus der CCU3. Sie hat selbstständig PartyTimeStart von "2020_03_26 20:00" auf "1999_11_30 00:00" geändert. Mit dieser Änderung ist auch dann der Urlaubsmodus deaktiviert worden. Und es gab einen Rücksprung auf Manuell.
1.JPG
2.JPG
@ Violine21: Danke das du hilfst. Konntest du bei deinem WTH-2 eine Rule testen? Bekommst du ein ähnliches "Phänomen"? Ich bin mir nicht sicher ob es an der neusten Firmware 2.6.0 des WTH-2 liegt. Welche Firmware hat deiner drauf?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

violine21
Beiträge: 589
Registriert: 20. Sep 2019 05:49
Answers: 7

Re: Urlaubsmodus für HMIP-WTH-2 in OH 2.5 Sitemap integrieren

Beitrag von violine21 »

Ich habe das gestern bei mir bereits getestet. Haargenau das gleiche Bild wie bei Dir. Auf Anhieb weiss ich da jetzt auch keinen Rat.
Die CCU scheint das zu überlagern. Bei mir erscheint noch zusätzlich das Eingabefeld in der WebUI, so als würde ich nur noch per OK bestätigen müssen.
Aber nichts passiert, Urlaubsmodus nur für einen Moment.
Ich habe dann die CCU mit Partydaten bombardiert. Ausser, das der DutyCycle nach oben ging hatte es keinen Erfolg.
Da wirst Du wohl bei eQ-3/Elv eine Supportanfrage stellen müssen.
Ich habe auch die selbe FW.

Antworten