Max (EQ-3) Eco-Taster: Tastendruck auslesen?

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
dergroddi
Beiträge: 18
Registriert: 18. Sep 2017 21:14
Answers: 1

Max (EQ-3) Eco-Taster: Tastendruck auslesen?

Beitrag von dergroddi »

Hallo Forumsgemeinde,

lerne grad die ersten Schritte mit OpenHab2 auf meinem Raspi3. Hierzu habe ich diverse Thermostate sowie einen Auto/Eco-Switch von EQ-3 Max!

Für den Eco-Switch-Taster wird als Item jedoch nur "low_battery" angezeigt. Ich möchte aber gern wissen wie ich den Tastendruck auf "Auto" und "Eco" abfragen kann... Sonst ist der Schalter ja relativ sinnfrei :?

Danke

Benutzeravatar
alkaline
Beiträge: 173
Registriert: 20. Apr 2017 13:25

Re: Max (EQ-3) Eco-Taster: Tastendruck auslesen?

Beitrag von alkaline »

dergroddi hat geschrieben: 18. Sep 2017 21:20 Für den Eco-Switch-Taster wird als Item jedoch nur "low_battery" angezeigt. Ich möchte aber gern wissen wie ich den Tastendruck auf "Auto" und "Eco" abfragen kann... Sonst ist der Schalter ja relativ sinnfrei :?
Korrekt, im Binding ist es nicht supported, siehe https://github.com/openhab/openhab2-addons/issues/1757

In den offiziellen Docs steht was: http://docs.openhab.org/addons/bindings ... eadme.html

Code: Alles auswählen

Switch pushBtn { maxcul="PushButton:JEQ1234567" }
ON maps to Auto, OFF maps to Eco of the push button with serial number JEQ1234567

Da ich selbst keine Max! Devices habe ist alles nur Spekulation, also mal den Schalter anlegen und ne regel dazu bauen ....

dergroddi
Beiträge: 18
Registriert: 18. Sep 2017 21:14
Answers: 1

Re: Max (EQ-3) Eco-Taster: Tastendruck auslesen?

Beitrag von dergroddi »

Das ist ein sehr nützlicher Hinweis, vielen Dank.

Ich teste das am Mittwoch mal in einer Regel und gebe hier Rückmeldung

Antworten