Benachrichtigung per Anruf

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Jensensz
Beiträge: 9
Registriert: 10. Apr 2020 19:32
Answers: 0

Benachrichtigung per Anruf

Beitrag von Jensensz »

Hallo, ich bin Neuling und versuche mich in das Thema Openhab2.5 einzulesen und zu testen.

Bin jetzt allerdings am Verzweifeln, bei dem Versuch den RAPI mit Openhab 2.5 Image dazu zu bringen, mein Handy anzurufen, wenn z.B. der Wassermelder Alarm schlägt.
Bei der Suche bin ich auf einige Anleitungen gestoßen, die allerdings alle nicht funktioniert haben.
U.a. https://github.com/openhab/openhab1-add ... f-an-event
Hier bekomme ich eine FM beim Versuch

root@openhab:/sipcmd-master# apt-get install libopal-dev libpt-dev
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
E: Unable to locate package libopal-dev

Wäre dankbar, wenn jemand eine Problemlösung hat.
Oder Alternativ eine Schritt für Schritt Anleitung hat, wie ich meine Fritzbox 7390 dazu bringen kann, mich aus Openhab2.5 anzurufen.
DAAANKE
Neuling, RASPI 4, Openhabian 2.5 per fertigem Image

mbs
Beiträge: 30
Registriert: 8. Jun 2019 20:27
Answers: 1

Re: Benachrichtigung per Anruf

Beitrag von mbs »

Ist nicht die Antwort auf Deine Frage, aber mit Telegram kannst Du das relativ einfach lösen: https://community.openhab.org/t/openhab ... oice/91470
openHAB3 | Alexa [Sprachsteuerung, Informationssystem] | coreELEC [SAT-IP-Clients] | innogy Smarthome [Heizung]| netatmo [Temperatur-, Regen- & Windmesser] | UBNT UniFi [UDMS PRO, AP AC Lite, AP AC Pro, Switch 24, Switch 8-150W, Switch 8-60W, Switch 8, Flex Mini ] | Zigbee2MQTT [Heiman CO- und Rauchmelder, Lightify Smart+, Philips hue, Xiaomi Lumi Kontakte & Wassersensoren ]

Jensensz
Beiträge: 9
Registriert: 10. Apr 2020 19:32
Answers: 0

Re: Benachrichtigung per Anruf

Beitrag von Jensensz »